16. April 2024, 13:38:47 Uhr

nForce Dual DDR

Begonnen von Hawk, 26. Oktober 2003, 10:23:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

Hi erstmal,

hab mal ne Frage an euch. hab mir einen Chipsatztest durchgelesen. nForce2 dual DDR und Single DDR gegen Via und SIS. Der nForce2 DUAL DDR hat immer die nase vorn. Hab aber mal irgendwo gelesen dass dual DDR bei Speicher mit PC266 nichts bringt weil das wohl nich kompatibel ist.

Stimmt das?

Grüße
Hawk

Perfect Pascha

dual DDR bringt immer was egal bei welchem FSB
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Hawk

Ja schon, aber bringt das auch was wenn der Speicher ein "alter" PC266 ist. Weil die neuen arbeiten mit einem Takt von 333 und DDR400.

Mein jetztiger System hat ein Gigabyte 7VTXE+ das mit einem FSB von 133 bzw266 MHz arbeitet. Jetzt hast du mir ja ein Leadtek Board empfohlen.  Hab mir da jetzt das beste rausgesucht und wollte mir das nach Weihnachten zulegen und n 2600+ draufhauen. Das Board unterstützt zwar den Speicher, aber bringt das DUAL DDR was weil ich gehört hab dass DUAL DDR nicht auf PC266 Speicher zugreifen kann. Kann DUAL DDR auf PC266 zugreifen oder nicht?

Grüße
Hawk

Perfect Pascha

wenn du 2 module verbaust kein thema, die module sollten aber identisch sein. du solltest auch darauf achten, das du nen 2600+ mit 133mhz fsb nimmst
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Hawk

Ja hab zwei 256MB DDR PC266 Speicher. Das müsste also was bringen.
Bringt das denn viel Leistungß Ich meine Spürbar schnellers System?

Gruß

Perfect Pascha

ich konnte den performance schub spüren
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO