Aldi Brenner Sony CD-RW CRX0811

Begonnen von erwin, 22. Dezember 2002, 23:35:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

erwin

Hallo Leute,

ich habe im März 2001 den Aldi Computer gekauft und nur CD-Rs gebrannt - keine Probleme. Jetzt möchte ich CD-RW genutzen - plötzlich habe ich SCSI target erros - Fehlermeldungen. Nach Internet Hilfen habe ich DMA aktiviert - Autorun aktiviert und alles wieder deaktiviert, Problem besteht weiter. Ich habe drei verschiedene CD-RW von verschiedenen Firmen gekauft und getestet- immer noch das gleiche Problem.
Ich muss erwähnen, das ich die Originalinstallation von Windows ME durch Windows 2000 und Linux Suse 7.3 ergänzt habe.
Jetzt meine Fragen:

1. Warum tritt dieser Fehler nur bei CD-RW auf?
2. Was ist das für ein Fehler?
3. Wie kann dieser Fehler behoben werden?
4. Hat einer von euch auch dieses Problem?
5. Löst eine Neuinstallation (durch retten.exe) das Problem?
(Bitte sagt nein - ich will nicht alles sichern und neu aufspielen - denn wenn es nichts nützt laufe ich .... .)

Gruss
Erwin

TMK

Bei Ahead gibt es vielleicht abhilfe für dieses Problem:

http://www.ahead.de/de/content/helptool/243.htm

...gib bescheid, wenn Dir das weitergeholfen hat!

erwin

Hallo Leute,

nachdem ich mit dem Support von Medion mehr als 20 E-Mails und vier Telefonate geführt habe, um Software- und Einstellungensprobleme auszuschliessen, wurde mir ein Austauschbrenner zugesandt. Leider immer noch das gleiche Problem - also wurde ein zweiter Austauschbrenner gesandt - hurra plötzlich funktioniert alles einwandfrei! Es hat zwar vier Monate gedauert - aber niemals aufgeben.

Gruss Erwin   :D