Athlon XP 2600+ & AS Rock

Begonnen von Maik, 26. Oktober 2003, 23:08:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

Ich hab da noch eine Frage:

Ich habe ja ein Mainboard von AS Rock (K7 VT2)!Auf der Hersteller Site steht jetzt dass das Mainboard eine CPU bis AMD Athlon 2600+ mit 266 MhZ FSB unterstützt!

Aber ich finde kein 2600+ mehr mit 266 FSB, sodern nur noch mit 333 (166 MhZ DDR)!!!

Mein XP 2400+ läuft allerdings mit 266 Mhz FSB, dies aber recht gut!

Kann man bei dem 2600+ den FSB runtertakten im Bios (habe neueste Version 1.30 drauf) oder muss ich bei meinem 2400+ als höchstes bleiben???


Gibt es also noch einen Athlon XP 2600+ mit 266 MhZ FSB oder hat es ihn nie gegeben?

Wenn ja wo bekommt man den noch?Im Laden/Im Internet find ich ihn immer nur mit 333 MhZ FSB (egal ob Barton oder Thoroughbred)!

Danke für ne Antwort im Voraus!


Joey

Die Frage ist, selbst wenn Du noch einen 2600+ mit 266MHz FSB findest, ob sich der Umstieg vom 2400+ lohnt.

Ich würde sagen: Nein.

Der kleine Performacegewinn wird sein Geld nicht wert sein.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

der umsteig lohnt nicht, da kannste lieber veruschen zu ünertakten
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Maik

Ja des ist alles klar umsteigen werde ich ned!

Ich wollte nur wissen, ob es so einen Prozessor 2600+ mit 266 FSB übrhaupt gibt oder überhaupt je gebaut worden ist!

Wäre super wenn des jemand weiß!!!


Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Maik

stimmt ich hab nachgefragt gab es auch nie nur ne throton-version gibt/gab es mal mit 2600+ und 266 FSB!

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO