Radeon 9800 pro -> Preisunterschiede?

Begonnen von Fr0g, 27. Oktober 2003, 01:39:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fr0g

Hi

;DIch war mir schon so sicher das ich mir eine Radeon 9800pro holle – aber dann ...  :o

Naja soviel zu diesem Thema – was ich damit meine ist ja wohl klar. Irgendwie werde ich da nicht schlau... ???

Ich habe hier einmal eine wunderschöne  ATI 9600 Pro Power Color TVO/D (128MB) für echt perfekte 180€ rausgesucht und hätte sich morgen gekauft... Nun später dann hab ich noch weiter geschaut und diese 9800 pro gesehn ->  9800 Pro Sapphire Retail (128MB) für fast 400€!!! Und irgendwie bin ich da nicht schlau geworden...

Ja doch !!! Von der Sapphire ist der Katton viel viel schöner... das ist das bestimmt oder? naja dann vieleicht doch net : P

Hier die 2 links...

Die 1st:
http://www.vv-computer.de/shop/info/500718

Die 2nd:
http://www.vv-computer.de/shop/info/500680


Also sind doch die gleichen Chips drauf oder? Und es sind beide 9800 pro mit TV out und dem selben billigen kram... So warum ist die Sapphire denn doppelt so Teuer??? Vielleicht sogar mit Recht? Naja dann könnte man es ja auch so sehn – hätte ich mir beinnahe sch**** geholt? *wein*

Naja lassen wir das erst mal so stehn... gut – wenn ihr schlauen leutz mich mal wieder mal aufgeklärt habt, könnt ihr ja noch schreiben ob:

-sich die 9800 pro von Ati lohnt
-Ob ich nich doch ne andere nehm (für ca. 200€)
-kann ich damit denn wirklich Hl² noch gut zoggen? (oR DoOm3-chen?)
-erfahrungen mit der Ati für 180€... Hat die einer von euch? Wenn ja dann schreibt mal was schönes : P THX


Naja das reicht dann mal wieder hoff ich mal

Wieder mal vielen dank

> fr:traurig:g

c>Y<a
fr0g

Fr0g

Ahh - da fällt mir gerade noch ein was ich noch sagen wollte - eigendlich wollt ich mir echt morgen (also den 27 - Montag) {oder ich muss doch schon Heute sagen! : P} die Kiste Kaufen... also es währe echt sooooooo nett wenn ihr direckt mal hier reinschreibt...

Und dann halt auch mal ganz schnell sagen ob nu kaufen oder nicht kaufen...


:schlafendekuh:

Vielen dank!!!

c>Y<a
fr0g

Perfect Pascha

würde ne 9600 UE von sapphire nehmen, weil für HL2 reicht eh keine aktuelle graka
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joey

Das eine ist eine 9600 Pro das andere eine 9800 Pro.

Der performanceunterschied zw. beiden Karten ist doch recht enorm, wie ich festellen musste. Ich hab 'ne Power Color 9600 Pro und im 3DMark2100SE online vergleich macht ein sonst vergleichbarer Rechner mit 9800Pro fast die doppelte Punktzahl.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Fr0g

oh ... naja dann hab ich wohl nicht richtig hingeschaut... sry - naja ich habs net so mit den Zahlen :P

Trotzdem danke schonmal...


Also ist die 9600 pro ihr geld Wert? Oder was sollt ich mir für eine hollen für 200 €...


Von Fx hab ich nicht so viel gutes gehört...


Naja - THX :)
fr0g

Perfect Pascha

die ist ihr geld wert und die sapphire U.E. und die Fireblade sind auchnoch sehr gut OC bar
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Fr0g

 ;D  <----- stolzer besitzer einer 9600 pro Sapphire Atlantis

(Also noch nicht - schon bezahlt aber bekomm die in 3 Tagen...)

also ich denke mal auch das die ihr Geld wert ist. Sie war ja bei den meisten Benchmarks immer recht gut (naja net so gut wie diese dummer billige 9800pro die eh keiner haben will!!!! *will haben! ;)*

Gut nur halt was zu teuer... aber die 9600 pro ist bestimmt gut... Wenn ich sie habe mach ich mal 3dMark2001 se und 3dmark 03 und schreib die Ergebnisse einfach mal rein -> und sag dann noch ob alles gut läuft und überhaupt wie die so is...

Vieleicht hilft das ja anderen etwas weiter : ) Ok - bis dann

THX aT all

c>Y<a
fr0g

Joey

Mit meiner 9600 Pro komm ich bei 3DMark2001SE auf knapp 10.000 Punkte

( restliche Systemdaten siehe :system: )
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

mit nem frischen OS schaffe ich die sogar mit meiner übertakteten 9100 (naja, fast, knappe 9700), sicher das alles richtig konfiguriert ist?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joey

BIOS ist voll auf Performace konfiguriert, Grafikkartentreiber hab' ich die neuesten Drauf (Catalyst 3.8).

Müsste mich nur mal nach neueren MoBo-Treibern umsehen, hab noch die von der mitgelieferten Installations-CD drauf.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

mach mal den 3.7 wieder drauf, der ist flotter und du hats nen geringeres risiko, der 3.8 soll gakas und monitore zerstören.

haste mal die omega treiber versucht?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joey

Sind die Omega-Treiber besser???

Lad' mir die gerade runter.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Fr0g

ääeeehmhm? Was? Also klärt mich jetzt mal wieder was auf pls :) also so wie sich das anhört, sind das wohl Treiber ...

Trift sich gut weil ich brauch dann wohl auch mal Treiber für meine Radeon - Welche neheme ich dann... Dachte an sowas wie n "Detonator" aber der ist für GF oder?

Und sollte ich auch neue treiber für mein Mainboard holen?

(Asus a7n8x deluxe)

Und was können denn Treiber so besser machen? Also ich war bisher immer fr0h wenn alles lief :)

Vielen dank schonmal ...

cYa fr0g
fr0g

Perfect Pascha

die omega treiber sind überarbeitete und somit verbesserte ATI treiber, sie sind schneller, haben weniger bugs und sind cooler 8)

generell ist es immer gut die neusten treiber zu haben, allerdings sollteste die erst so eine wocher nach erscheinen installieren falls die buggy sind, wie z.b. der ATI 3.8 welcher graka´s und monitore schmoren soll
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Fr0g

och - das ist gut - jetzt hab ich schon fast die 3.8 installiert... aber so - naja dann such ich jetzt mal omega treiber.

:danke:
fr0g

Fr0g

Hab jetzt den hier - auch ein paar Berichte gelesen und hoffe das ich damit nichts falsch mache.

Hab schon ein wenig angst um meine Radeon  ;) Also ist doch inordnung oder?



ATI Omega Treiber W2k/XP Version 2.4.96
fr0g

Perfect Pascha

mit den omegas kannste nichts falsch machen, nur mit dem ATI 3.8 ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Fr0g

boa - woher bekomm ich die? überall wo ich die runterladen will, will der ein Pw von mir... kann ich ein Link haben?

SRY :nixweiss:
fr0g

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO