16. April 2024, 20:36:41 Uhr

Bootproblem Barracuda 160 GB

Begonnen von FZ, 28. Oktober 2003, 11:46:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FZ

Hallo zusamman,

ich habe folgendes Problem:

Nach dem Einbau einer neuen Seagat Barracuda 160 GB bootet mein Rechner nicht mehr. Der Strom geht kurz an, die Platten laufen auch ganz kurz und dann ist Ende - totale Funkstille, kein Strom mehr, alles aus. Sobald ich die Platte wieder abklemme läuft wieder alles ganz normal. Die Platte läuft übrigens in zwei anderen Rechnern, von denen einer sogar völlig baugleich ist, einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Grüße, FZ.

tyco

...möglicherweise liegt es am Netzteil.

Klemm doch mal andere Stromfresser ab, die zum Booten nicht erforderlich sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

FZ

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Deshalb bin ich da schon durch. Hat nichts gebracht. (Habe ich vergessen zu erwähnen) Und wie gesagt: Das Teil läuft in einem baugleichen PC mit dem selben Netzteil.

Trotzdem danke für die Antwort. Hat noch jemand eine Idee. Woran könnte es noch liegen.

Grüße, FZ.

P.S.: Obwohl es vermutlich tatsächlich am Netzteil liegt, denke ich persönlich. Aber wie kann das sein??

tyco

Zitat von: FZ am 28. Oktober 2003, 12:31:56 Uhr

P.S.: Obwohl es vermutlich tatsächlich am Netzteil liegt, denke ich persönlich. Aber wie kann das sein??

....würde es auch mit einem anderen Netzteil versuchen.

Eine andere Idee - aber eigentlich kann das nicht die Ursache sein - haben die Boards die gleiche Biosversion?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Hi,

biosseitig wird die Platte auch unterstützt?

Würde vielleicht mal das IDE-Kabel von dem baugleichen Rechner testen und nochmals die Jumper kontrollieren.

Gruß
TMK

FZ

Dank an euch erstmal...

Das BIOS und so ist alles gleich.

Ich werde jetzt einfach eine der alten Platten aus dem 2. Rechner nehmen und durch die neue ersetzen. Ist halt ein bisschen mehr Aufwand wegen den Daten.

Aber dsas Problem ist trotzdem kurios. Kann es denn sein, dass sich zwei baugleiche Netzteile unterschiedlich verhalten, bezogen auf dieses spezielle Problem?

Grüße, FZ.