Backup der Eigenen Dateien

Begonnen von [SAUSTALL]Wildsau, 28. Oktober 2003, 16:51:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[SAUSTALL]Wildsau

Hey Jungs,

meine ganzen sensiblen und wichtigen Daten habe ich im Ordner "Eigene Dateien". Außerdem habe ich eine Festplattenpartition "Datensicherung".

Jetzt hätte ich gerne ein Programm, mit dem ich relativ ein Backup der "Eigenen Dateien" in die Datensicherungspartition erstellen kann.

Hat jemand Vorschläge? Wenn sgeht keine windowsinternen Backupprogramme.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Perfect Pascha

data keeper ich glaube von powerquest
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

[SAUSTALL]Wildsau

Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Perfect Pascha

mal nen ganz dummer vorschlag, aber schreib dir doch einfach ne batch datei die du immer beim runterfahren ausführst
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

Hola,

hoffe Du hast die Partition zur Datensicherung auf einer 2. Festplatte erstellt und nicht als erweiterte Partition auf der ersten Festplatte.  ;)

Ich persönlich bin ja Fan vom Total Commander, damit kannst Du ganz einfach 2 Ordner synchonisieren und musst nicht über ein Backup-"Image" gehen. Die 1:1 Sicherung benötigt zwar mehr Speicherplatz, aber dafür sind die Daten auch wirklich sicher abgelegt und beim "Wiedeherstellen" bleiben Dir von vorneherein div. "Wiederherstellungsproblemchen" erpspart.

Link zum Total Commander (Shareware, voll funktionsfähig): http://www.ghisler.com/ (http://www.ghisler.com/)

Gruß
TMK

[SAUSTALL]Wildsau

hm, bin von natur aus sehr faul  ::)

das mit der batch datei hört sich ganz gut an :)
wenn ich die dann noch in den autostart verknüpfe wird sie automatisch ausgefürt.

kennt jemand das ct projekt "backup für faule"?
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

[SAUSTALL]Wildsau

@tmk: ich sehe gerade, dass es den total commander auch für ce gibt. kann man da irgendwie synchronisieren? hab nämlich nen ipaq.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Linus

Jep, mit dem Comander kannst du Order synchronisieren.
Befehle, Verzeichnisse synchronisieren...

Joey

29. Oktober 2003, 08:48:31 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2003, 08:48:42 Uhr von Joey
Ansonsten hat Win2k/XP auch schon ein Backup-Programm integriert, das läuft auch ganz gut.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

tyco

...also ich benutze ebenfalls den von TMK empfohlenen Total Commander und muss einfach sagen, das Tool ist genial.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[SAUSTALL]Wildsau

Zitieren...also ich benutze ebenfalls den von TMK empfohlenen Total Commander und muss einfach sagen, das Tool ist genial.

die installationsroutine des genialen tools stürzt bei mir ab  :(
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

tyco

Zitat von: [SAUSTALL]Wildsau am 29. Oktober 2003, 16:36:29 Uhr
die installationsroutine des genialen tools stürzt bei mir ab  :(

...bekommst Du irgendeine Fehlermeldung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[SAUSTALL]Wildsau

der installer kann die programmgruppen nicht erstellen. die installation wird nicht abgeschlossen.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

tyco

Zitat von: [SAUSTALL]Wildsau am 29. Oktober 2003, 17:19:32 Uhr
der installer kann die programmgruppen nicht erstellen. die installation wird nicht abgeschlossen.

Also ich hab das Tool auf drei Rechnern installiert ohne Probs.

Gibt es neues zu Deinem Problem?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[SAUSTALL]Wildsau

naja, ewr funktioniert ja. lediglich der eintrag ins startmenü wird nicht erstellt. das stört mich ehrlich gesagt aber nicht  :D ;)
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.