19. April 2024, 05:00:50 Uhr

Chipsatz Nvidia

Begonnen von Hawk, 28. Oktober 2003, 21:48:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

Hey,...

hab da nochmal ne Frage. Bei den Nvidia Boards gibt es ja wohl zwei verschiedene Arten. Einaml den Ultra 400 und en IGP2.

Wo ist der Unterschied und welcher ist besser?

Gruß

Hawk

Ach ja an "Perfect Pascha"... Woher hast du die ganzen Erfahrungen? Warum schwörst du NUR auf Leadtek? Sind die wirklich die besten? Woher weist du das alles? Wenn ich mir eins kaufe dann das K7NCR18G-PROII.

Hat in den Bewertungen 100,00% bekommen und soll sich auch gut zum übertakten eigenen. Tut es das? Es hat einen nForce2 IGP Chipsatz. kostet ja auch 140,00 EURO. Dürfte also gerade das beste sein was man von Leadtek bekommt.

Perfect Pascha

der ultra 400 ist die fsb400 version des nforce2 die igp2 ist die "dickere" southbridge.

ich schwöre nur auf leadtek weil ich alle boards durch hab und aus erfahrung sagen kann das diese am besten laufen am schnellsten sind und nur sehr selten ausfallen. habe von jedem board min. 10stk verbaut

das teil ist der hammer zum OC.

das beste von leadtek ist die limited edition, welches du aber wahrscheinlich nicht mehr bekommst.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Hawk

Aha... also der Ultra400 hat nen FSB oder besser gesagt unterstützt den DSB von 400 MHZ . Aber wenn ich jetzt n 2600+ drauf setzte der nur mit 333MHZ arbeitet bringt mir das nichts oder? Welcher wäre denn besser für nen 2600+. Und welcher ist denn nun der bessere und schnellere? Was meinst du mit "dickere" Southbridge?

Gruß

Perfect Pascha

der U400 ist genauso schnell wie der alte, bei dem 2600+ bringt es dir nur in sofern was, als das du den fsb auf 400 raufsetzen kannst, was auchnoch einiges an performance bringt.

die dickere sb hat halt noch nen paar sachen mehr drauf, aber nicht viel, musste mal bei nvidia gucken, was genau
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO