19. April 2024, 00:56:43 Uhr

HILFEEEEE *seufzt*

Begonnen von Graka oder AGP Slot, 29. Oktober 2003, 12:00:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graka oder AGP Slot

Gruesse

Also ich hab folgendes problem

Wenn ich Quake3 Arena oder ein anders Spiel spiele und mein PC haengt sich auf und ich druecke reset dann will beim hochfahren die Graka nimmer und der bildschirm bleibt schwarz...wenn ich dann ne andere Graka einbaue und mit der hochfahre funkt alles wieder prima und ich kann dann auch wieder meine alte Graka einbauen... nun meine Frage was is da defekt die Graka oder der AGP Slot? Graka is ne GF4 Ti4600

ich hab das problem zwar in den Griff bekommen aber es ist nich garantiert das es funkt manchmal gehts 5monate gut manchmal 5 tage *seufzt*

kann es sein das es an dem FAST WRITE liegt wenn ich das im BIOS aktiviere?

*verzweifelt ist*

mein PC is ein

AMD XP 2000
MB MSI KT400Ultra
256 kingston PC266
256 noname*gg*PC266
80GB Maxtor
60GB western digital
BIOS update schon gemacht

Danke im vorraus

Greez
Cheryth

Ch3ryth

AAHHHH *grummel*

mein name is natuerlich CHeryth ich hab mich da vertippselt*ggG*

*schmunzelt und murmelt was von alkohol*

PeaceMan


update deine MB und deine gra-k treiber
es gibt für die gra-ks nen neuen Detonator den 52.16

Joey

29. Oktober 2003, 12:10:11 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2003, 12:11:08 Uhr von Joey
Am Treiber wird es wohl nicht liegen, da dieser direkt nach dem Einschalten noch gar nicht greift, sondern erst wenn Windows gestartet ist.

Bei Problemen mit der GraKa würde ich Fast Write deaktivieren, das könnte schon helfen.

Was noch helfen könnte wäre ein BIOS-Update für MoBo und GraKa.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TMK

Das mit der AGP Fast Write Option würde ich einfach mal selbst testen und deaktiviert lassen. Bin mir nicht sicher ob die Hersteller da was verbessert haben, "früher" hat diese Option jedenfalls öfters zu Abstürzen, ...usw. geführt!

Gruß
TMK

Ch3ryth

thx fuer eure hilfe hab das Fast Write deaktivert und es scheint zu funken

@icq die neuen detonator 52.16 hab ich schon

ich glaub es is wirklich am fast write gelegen

vielen dank nochmal fuer eure hilfe

greez
Cheryth

Cheryth

Gruesse

leider musste ich heute feststellen das das problem immer noch besteht*seufzt*

als ich heut morgen aufgewcht bin war mein bildschirm schwarz obwohl ich ausgestellt hab das er sich abschaltet

dann hab ich ma dacht bildschirmschoner und hab maus und tastatur bewegt aber dem war nicht so..

wenn ich dann bildschirm ausschalte und wieder einschalte sthet dann no signal

stecken tut alles ganz fest

ich hoffe ihr koennt mir helfen

lg
cheryth

tyco

Also, würde hier versuchsweise mal ein anderes Stangerl RAM ausprobieren!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Cheryth

Hoi

Also Ram sind es auch nicht ich hab jetzt ne PCI Graka drinnen und mit der funkt es also kann nur das MB hin sein*seufzt*

muss ma wohl a neues kaufen koennt ihr mir eines empfehlen?

hab nen AMD XP 2000 Palomino

thx

lg

cheryth

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO