29. März 2024, 13:46:46 Uhr

Festplatte wird nur teilweise erkannt

Begonnen von James, 29. Oktober 2003, 14:43:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

James

Hi,
könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Meine Festplatte (20GB Maxtor) wir von Win XP nur noch mit 1,97GB erkannt. BIOS und Partition Magic erkennen sie jedoch vollständig. Habe die Platte bereits mit Partition Magic und auch mit Format formatiert. Hilft alles nix. Auch FDISK erkennt sie vollständig.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Danke schon mal für eure Hilfe

tyco

In welchem Format hast Du die Platte formatiert?

Bei WinXP würde ich NTFS empfehlen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


James

aber das ist eigentlich egal, welches format ich nehme. es bleibt immer bei knapp 2GB.
Übrigens das Betriebssystem ist nicht auf der falsch erkannten Platte.

tyco

Nur zur Information: Mit FAT kannst Du nur 2 GB große Partitionen erstellen.
Aber Du sagst ja Du hättest FAT32 bzw. NTFS ausprobiert.

Wieviele Partitionen hast Du auf der 2. Festplatte erstellt und welche?

Sind den Partitionen Laufwerksbuchstaben zugeordnet?

Ist die Festplatte unter WinXP initialisiert?

Werden alle Laufwerke angezeigt? Möglicherweise sind sie versteckt.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

James

Habe nur 1 Partition bzw. gar keine.
was soll das heißen?
"Festplatte unter WinXP initialisiert"
versteckt ist nichts.
ich kann ja die Festplatte mit Partition Magic und auch mit FDISK partitionieren bzw. formatieren.
(sie wird hier ja vollständig erkannt).

Übrigens: Ich will ja eigentlich die Daten auf der Festplatte retten. Da hab ich alle Programme ausprobiert. GetDataBack, R-Studio und File Recovery.
Bei R-Studio wird mir eine Festplatte namens Disk 4 angezeigt (2GB) sowie Laufwerk D (was es eigentlich ja immer war) (auch 2GB, hier partitionstyp fat 16 small).

ich bin am verzweifeln

tyco

was soll das heißen?
"Festplatte unter WinXP initialisiert"


Du kannst oder mußt (habe selbst Win98SE) die Festplatte unter WinXP irgendwo unter Datenträgerverwaltung initialisieren. Eventuell mal die Windowshilfe hierzu aufrufen.

versteckt ist nichts

Das kannst Du mit Tweak UI feststellen!

Übrigens: Ich will ja eigentlich die Daten auf der Festplatte retten. Da hab ich alle Programme ausprobiert. GetDataBack, R-Studio und File Recovery.
Für GetDataBack gibt es eine Version für Fat32 und eine für NTFS

Bei R-Studio wird mir eine Festplatte namens Disk 4 angezeigt (2GB) sowie Laufwerk D (was es eigentlich ja immer war) (auch 2GB, hier partitionstyp fat 16 small)

Fat16 -wenn es denn so ist - kennt nur Partitionen bis 2 GB





Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

James D.

Wollt mich nur mal bedanken bei dir.
Die Festplatte wird jetzt wieder richtig erkannt.
Leider mußte ich dazu Windows komplett neu installieren. Alles andere hat leider zu nichts geführt.
Das ist zwar irgendwie komisch, aber microsoft halt.
Nochmals Danke

James D.