Kann auf Rechner nicht zugreifen...

Begonnen von Fr0g, 29. Oktober 2003, 20:30:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nies

Yup Toppa,

das hatte ich auch schon gemacht. Genauso wie alle Tips von Joey. Danke schon einmal...

Das Problem besteht aber weiterhin. ;O(
Und zwar exakt das selbe, welches der Threaderöffner hat. Wenn auf meinen Rechner zugegriffen werden soll kommt die Fehlermeldung:

"Anmeldung fehlgeschlagen. Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt."


Nun ist mir aber folgendes aufgefallen. Joey, Du sprachst vorhin vom Service Control Manager:

Unter Verwaltung/Computerverwaltung/System/Ereignisanzeige/Server habe ich zich Fehlermeldungen beim Service Control Manager.
Doppelt auf eine geklickt steht nun: "Der Dienst "windows system source" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden."


Hat das Eine möglicherweise mit dem Anderen zu tun? Ansonsten müssen wir bei mir wohl von vorn beginnen... lol

Danke und liebe Grüße schonmal an alle Helfer und Geholfenen ... ;O)
Der Nies

Syntex


Marquies

Hallo,

auch ich hatte dieses Problem, aber ich bin auf die Lösung (zumindestens für mich) gekommen.

Unter --> Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Sicherheitseinstellungen > Zuweisen von Benutzerrechten > Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen füge man den Benutzer "Jeder" hinzu!

Das ganze wurde bei mir wohl wegen MS-Bulletin Q8233659 entfernt. Nachdem ich jedoch den User Jeder hinzugefügt habe, konnte ich auch auf meinen Rechner Zugreifen. Übrigens ist Der Gast Account aktiviert. Aber das ist egal, denn ich gebe den Ordner ja an jeden frei.

Hoffe das hilft auch euch!

Gruss
Marquies

haschwa

Möchte den Tipp gerne ausprobieren, finde den angegebenen Pfad allerdings nicht. Ist das die Angabe für SP1?? Wo muss ich denn im SP2 suchen??
Gruß
Hans

Insaniac

Probier mal das:

http://www.win-report.com/windows/windows-tipp-443.html

Javesmooth

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Seit 2 Tagen mit 6 Stunden schlaf versuche ich mein scheis Netzwerk zum Laufen zu bringen
hab schon zig tausend sachen probiert, aber das :

Unter --> Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Sicherheitseinstellungen > Zuweisen von Benutzerrechten > Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen füge man den Benutzer "Jeder" hinzu!

hats gebracht, vermute eine hinterlassenschaft von einem Virus.

Nochmal danke

FREU :-)

gandal

Den Gastaccount sollte man auf jeden Fall deaktivieren ! Dieser gestattet den Zugriff ohne Authentifizierung.
Unabhängig von den Freigabeeinstellungen kann man den Zugriff trotz "jeder" in den Sicherheitseinstellungen weiter einschränken !
         
Real Programmers code in binary

Smily80

Servus

Also, habe auch dieses verflixte Problem,. 2 PC's die sich nicht leiden. Beide Haben WinXP ( PC1 Profesional mit FCKGW ::) ohne SP und Laptop mit Home Editon + SP1) und sind über ein Switch gekoppelt.


Beide können sich sehen. Jeder kann auf sich selbst zugreifen und den anderen auch suchen. Beim zugriff auf den anderen PC kommt bei beiden die Meldung: Auf \\PCx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netrwerkressourcen zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admin des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen.    Dann wird noch auf PC1  Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt. gemeldet und auf Laptop wir dann  Zugriff verweigert angezeigt.


Habe folgendes schon ausprobiert:


-Benutzerkonten in allen varianten - verschiedene Benutzter, auf beiden gleiche Konten, Admin  Gäst und Co,, Kennwörte

-Netztwerkassistent

-Protokolle hinzugefügt und entfernt. Habe jetzt TCP, Client für MS-Netztw. und Datei- u. Druckerfreig.

-secpol: Ist aber nur auf einen PC zu finden. PC1 gibt allen außer ein S-xy-Benutzter frei. Laptop kann secpol.msc nicht finden.

-Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Sicherheitseinstellungen > Zuweisen von Benutzerrechten: Ist auch nur auf PC1 zu finden und Jeder kann eingerichtet werden. Nach ca. 2 min ist hier wieder alles leer. Auf Laptop ist kein "Lokale Sicherheitsrichtlinien" zu finden.

-Ohne Switch verbinden: auch kein erfolg ( Kabel sind auch Richtig)

-Alle anderen Varianten die hier im Beitrag zu finden waren sind auch fehlgeschlagen.

  Auserdem konnte ich nirgens im netz was finden, wie ich secpol bzw. Lokale Sicherheitslinien instalieren kann.



  ???So, was könnte ich noch probieren. FTP kann icht gebrauchen, da ich Programme habe die nicht darüber funktionieren.


MfG

Smily

Smily80

26. April 2005, 23:17:42 Uhr #68 Letzte Bearbeitung: 26. April 2005, 23:30:45 Uhr von Smily80
Hab da nochwas vergessen, Hab Folgende Schritte noch Probiert.


An PC1

1. Mit Administratorrechten anmelden.
Start, Ausführen und den Befehl "secpol.msc" eingeben.
Unter "Lokale Richtlinien, Zuweisen von Benutzerrechten" Doppelklick auf "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern".
"Gast" aus der Liste der verbotenen Benutzerkonten löschen.

2. Regedit
hkey_local_machine
System
CurrentControlSet
Control
Lsa
bei "restrictedanonymous" den wert von 1 auf 0 setzen

3.
Start, Ausführen, secpol.msc -> Sicherheitsoptionen -> Konten : Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanwendung beschränken :
Deaktiviert


Am Laptop

. Regedit
hkey_local_machine
System
CurrentControlSet
Control
Lsa
bei "restrictedanonymous" den wert von 1 auf 0 setzen

Rest ging am Laptop nicht, da die Dateien Fehlen.

Ergebniss : hatte für kurze Zeit vom Laptop zugriff auf PC1. Die Benutzer in Secpol wurden jedoch nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Wenn ich wieder "Jeden" freigegeben habe, konnte ich wieder PC1 zugreifen. Nach Neustart ist alles zurückgesetzt auf ursprüngliche Wert und ich habe es nicht geschafft einen zugriff wieder zu ermöglichen.

Smily

Socke

HILFE!!   :'( HILFE!!  :'( HILFE!!  :'( HILFE!!   :'( HILFE!!  :'( HILFE!!   :'( HILFE!!  :'( HILFE!!  :'( HILFE!!

Hi, ich habe ein ähnliches Problem wie meine "Vorredner"! Konnte ebenfalls kein funktionierendes Netzwerk zwischen Laptop und PC einrichten (beide WinXP + SP2).

Habe dann auf PC (weil das Problem offensichtlich am Desktop-PC lag und nicht am Laptop!) eine Systemwiederherstellung (auf Mitte Mai) am PC durchgeführt. Nach rd. 6 Std. Systemwiederherstellung startete der PC überhaupt nicht mehr!!!

Habe dann über Änderung des BIOS von Win.Install.CD neu gestartet und anschl. Windows "repariert".

>>Seitdem habe ich folgende Fehlermeldungen unmittelbar nach dem Start:

"Spooler SubSystem App hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden."

>>Außerdem habe ich vom PC keinen Zugang mehr zum Internet (nur vom Laptop über Fritz-Box).

>>Weiterhin kann ich den Drucker nicht mehr benutzen, auch nicht neuinstallieren, weil bei der Installation des Treibers folgende Fehlermeldung kommt:

"Fehler 28: Verknüpfung konnte nicht erstellt werden. Das Ziel "C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztbx04.exe" für die Verknüpfung konnte nicht gefunden werden."

>>Auch Norton Internet Security kann ich nicht starten, auch nicht neu installieren - kein Internet (s.o.)!

Andere Programme laufen (anscheinend) stabil - habe aber nicht alle ausprobiert!

Bitte helft mir! Habe nicht allzu viel Ahnung von der Sache! Bitte deshalb um klar und einfach verständliche Hilfen!


DANKE!!!!

tyco

Handelt es sich um einen Lexmarkdrucker oder hattest Du mal einen Lexmarkdrucker?

Dann könnte der Lexmark-Dienst "Lexbceserver" das Problem sein. Schau mal im Taskmanager ob dieser Dienst ausgeführt wird oder andere Dienste von Druckertreibern. Die kannst Du möglicherweise am Namen erkennen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Denke Du solltest hier entsprechend sinngemäß ansetzen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B810894

Ansonsten Norten Internet Security mal komplett deinstallieren und deinstalliert lassen, am Besten für immer aber zumindest solange, bis der Rechner bzw. Internet wieder läuft.

Weiß ja jetzt nicht genau wie Du genau online gehst, aber am Besten mal die Internetverbindung komplett neu erstellen.

Socke

Hallo

@ tyco: Ich hab nie 'n Lexmark gehabt oder angeschlossen. Habe einen HP Deskjet 970 Cxi. Also kann das doch eigentlich nicht das Problem sein, oder?



@ TMK: Also ich gehe vom Laptop über die Fritz-Box online. Das funzt auch einwandfrei. Aber PC eben nicht.

Die Site vom Microsoft Support werde ich mir mal genauer ansehen. Hab gerade mal erst einen kurzen Blick drauf geworfen. Ob ich da aber durchblicke, weiß ich noch nicht...

Dank Euch erstmal für die Antwort!

tyco

Du kannst Deine Registry auch mit der 30 Tage Trialversion von TuneUp Utilities (http://www.tuneup.de/) reinigen lassen. Das sollte wahrscheinlich schon ausreichen um den Fehler zu beseitigen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Socke

 :'(


Hi, ihr zwei,

habe alles genau wie auf

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B810894

beschrieben gemacht. Problem ist genauso geblieben. Nach wie vor die Anzeige:

"Spooler SubSystem App hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden."

Auch bei Drucker-Neuinstallation dieselbe Anzeige wie oben beschrieben!


Ich brauch Eure Hilfe! Ich baue auf Euch!

Grüße: M.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Socke

Hi nochmal,

TuneUp Utilities..ein kleines, feines Programm. Habe die 1-Klick-Wartung durchgeführt, die Tune-Up DiskCleaner-Funktion ebenso wie die TuneUp RegistryCleaner-Funktion.

Versuch macht klug, hilft aber leider nicht immer!  :'(
Mit anderen Worten: Habe immer noch dasselbe Problem: Nach dem Start auf dem Desktop die Anzeige:

"Spooler SubSystem App hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden."

Ich habe nun schon das Programm für die Fritz-Box neu installiert, komme aber über den Internet-Expl. auch nicht an die Fritz-Box heran - sprich: Keine Einstellungen an der Fritz-Box möglich.

Druckerinstallation ebenfalls nicht möglich. Es wird auch unter
"START/Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte"
kein Drucker aufgeführt, obwohl er angeschlossen ist.

Ich weiß nun nicht mehr weiter!

Wer kann mir helfen??

LG: Martin





tyco

Neben den von Microsoft angegebenen Lösungsvorschlägen musst Du in der Registry eventuell noch folgenden Schlüssel (samt Unterschlüsseln) löschen (falls vorhanden):

HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Hewlett Packard
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.