2. Festplatte nach SP4 installation (WIN2K) verschwunden!

Begonnen von MrKITT, 30. Oktober 2003, 09:49:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrKITT

Hallo,
Hab ein kleines Problem mit meiner 2. Festplatte.
ERstmal kurz meine Systemdaten:
AMD Thunderbird 8hhMHz
Asus K7M-RM mit amd-751 Chipset
1. HD: Samsung 20GB
2. HD: .... 80GB

diese konfiguration hat super funktioniert. bis ich mir wegen des Blasterweurm das Service Pack 4 von WIN2K aufgespielt hab. jetz wird meine 2. Festplatte nur noch im gerätemanager aufgeführt. weder in der Datenträgerverwaltung nich sonnst wo wird sie aufgeführt. Im Biso wird sie erkannt wenn ich sie auf AUTO erkennung gestellt habe, denn wenn ich versuche sie im bios direkt erkennen zu lassen schmiert sie ab. da sie aber vor der SP4 nstallation lief, glaube ich das es mit dem bios nicht so viel zu tun hat.
Was kann ich nur machen? bin für jeden Tip dankbar!
Die platte läuft übrigends wieder nachdem ich dsa SP4 wieder deinstaliert habe.....

Schonmal danek im Vorraus.

TMK

Bist Du dir sicher, dass die Jumper bei den Platten richtig gesetzt sind!? Würde das mal kontrollieren und ggf. vielleicht noch "Cable-Select" ausprobieren.

MrKITT

Ja die Jumper der Festplatte sind korrekt gesteckt. hab alle möglichen Konfigurationen durch. bring rein garnichts.

tyco

31. Oktober 2003, 21:57:59 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 31. Oktober 2003, 22:06:55 Uhr von tyco
Hast Du den PC als ACPI PC oder als Standard PC laufen. Würde Dir schon ACPI empfehlen.

Hast Du nachgesehen, ob im Gerätemanager der erste und zweite IDE-Controller (Festplattencontroller) fehlerfrei sind?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrKITT

Der rechner läuft als ACPI PC. Beide IDE Controler sind fehlerfrei. könnte es vielleicht am bios liegen. hab ein AMIBIOS v. 1.18 drauf.   ich bekomm echt ne kriese hier..... sch.... windows..... grrrrrrr

TMK

Sofern es eine aktuellere Bios-Version gibt, würde ich einfach mal updaten, schaden kann es in der Regel ja nicht.

MrKITT

Ja das mit dem Bios-Update ist ja son ding. Also ASUS bietet auch ein update aber da bekomm ich immer die fehlermeldung "can´t find system bios hook" und das update von AMIBIOS da hab ich mich jetzt registriert und da steht das sich ein service mitarbeiter in den nächsten 48 stunden bei mir melden wird. und das ich dann irgendwie eine diskette bekomme. kennt sich da jemand ein bissl aus mit AMIBIOS und wie das da mit dem Update läuft. Danke

tyco

Vermute mal, daß Du das falsche Flashtool verwendest. Das richtige müsste eigentlich auf der CD Deines Motherboards dabei sein. Sonst wartest Du halt die Disk von Asus ab.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.