Brauch nen neuen Router

Begonnen von [SAUSTALL]Wildsau, 30. Oktober 2003, 13:21:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[SAUSTALL]Wildsau

Hey,

ich habe mir vor kurzem einen SMC Barracuda gekoft. Das Teil ist aber richtig sch****e. Stürzt mit dem Esel immer ab. Hab eigentlich alles versucht; der Router will einfach nicht.

Habe mich entschlossen einen neien zu kaufen.
Was empfehlt ihr mir? (Emule muss auf jedenfall laufen)

Achja und wenn möglich sollte der Router billiger als mein Auto sein :P
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

tyco

Du meist sicher den SMC Barricade!  ;)

Ich selbst verwende den Barricade 7004 BR und habe no Probs mit emule.

Was stürzt denn, ab der Router etwa? Hast Du ihn schon resettet oder eventuell ein Firmwareupdate gemacht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[SAUSTALL]Wildsau

ich hab emule mit 200 max. quellen und 150 hard limit laufen.
router auf dhcp, rechner feste ip.

firmwareupdate hab ich noch nicht gemacht.

altes smc problem:

nach einigen minuten (oder stunden) quittiert der router den dienst und kann nur durch aus/einstecken wieder in Funktion gebracht werden.



Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

American

das Problem hatte eine Bekannte von mir auch, nach ein paar Stunden war der router nur noch am Blockieren, hat nichts mehr durchgelassen.

wenn ich Sie erreiche und es hier noch nicht zur Lösung kam werde ich mal fragen was Sie gemacht hat.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

[SAUSTALL]Wildsau

ja, das wäre nett.

Ich hab zwar schon einige Dinge aus www.netzwerkrouter.de versucht, hat aber nix geholfen.
Ist das denn bei anderen Routern genauso?

@tyco: was soll ich anders machen?
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

[SAUSTALL]Wildsau

@tyco: welche firmware hast du drauf. erzähl mir doch mal wie ich das teil emule flott machen kann.

Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

tyco

Hi,

ich habe die Firmware R 1.95 D für den SMC Barricade 7004 BR. Habe allerdings schon länger keine neue Firmware upgedatet, weil es keine Probleme gab.

Den Port 4662 habe ich freigegeben. Einzelheiten liest Du am besten hier nach:

http://www.router-forum.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=26&page=1 (http://www.router-forum.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=26&page=1)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[SAUSTALL]Wildsau

wo bekomm ich denn die firmware her?
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

tyco

Surf mal bei SMC vorbei, da gibt es Firmware und Anleitung.

http://www.smc-europe.com/de/index.html (http://www.smc-europe.com/de/index.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: [SAUSTALL]Wildsau am 01. November 2003, 21:43:53 Uhr
.......erzähl mir doch mal wie ich das teil emule flott machen kann.



Zu Emule steht unter FAQ bei SMC noch folgendes:

Welche Einstellungen im Router sind für die Verwendung von eMule/ eDonkey notwendig?

Den DHCP-Server des Routers NICHT abschalten.
Demjenigen PC, der den eMule-Client trägt, entweder über den Punkt 'Fixed Mapping' oder 'Leasetime forever' eine feste bzw. statische IP-Adresse zuweisen und dabei den DHCP-Server keinesfalls deaktivieren!
Bei eMule unter <Einstellungen> - <Verbindung> im Menüpunkt Clientport bspw. Port 4661 und UDP-Port 4672 eintragen. Diese beiden Ports müssen geroutet werden, um eine hohe ID zu erhalten sowie den Router zu entlasten.
Im Menüpunkt <Virtual Server> werden hierfür die öffentlichen (Public) Ports auf die privaten (Private) Ports und die interne IP-Adresse des eMule-Clients geroutet.
Im Menüpunkt <Special AP> oder <Special Application> sind Trigger für die Kommunikation der Anwendung zu setzen und zu aktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[SAUSTALL]Wildsau

das hab ich auch schon gelesen. du sagtest aber, dass nur port 4662 tcp geroutet werden muss.

ZitierenIm Menüpunkt <Special AP> oder <Special Application> sind Trigger für die Kommunikation der Anwendung zu setzen und zu aktivieren.

was bedeutet das?
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

tyco

Welchen Router hast Du denn genau?

Ich schau gleich mal bei mir nach und poste die Einstellungen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[SAUSTALL]Wildsau

Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

tyco

02. November 2003, 17:57:20 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 02. November 2003, 18:18:21 Uhr von tyco
Mom....hat nen bißchen gedauert....ups



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[SAUSTALL]Wildsau

02. November 2003, 18:22:53 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 02. November 2003, 18:30:54 Uhr von [SAUSTALL]Wildsau
Bei SMC hab ich

das hier gefunden. (http://www.smc-europe.com/de/support/driver_manual/broad.html#)
Wäre das jetzt die aktuelle Firmware?

Oder das hier? (http://www.smc-europe.com/de/support/driver_manual/broad.html#)

Funzt net ganz. Auf der Seite die sich öffnet gibts den 7004VBR zweimal.

Poste mal bitte noch deinen Virtual Server

Übrigens das Borad ist gerade arsch langsam
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

tyco

Hoffe Du kannst was erkennen - sc**** - Datenbankprobleme.

Ansonsten lad Dir das Bild einfach runter.

Gruß

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Jep!

Firmware  
SMC7004VBR_FWv123
fixes the Auto-Reconnect Bug using PPTP access to providerside- recommended for Austria and german local providers like M-Net
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[SAUSTALL]Wildsau

sorry. das bild seh ich leider nicht.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

tyco

Mist Datenbank - braucht jedesmal 3 Minuten für eine Seite.

Geh mal mit der rechten Maustaste auf das Bild und dann "Bild speichern unter" auf deine Festplatte speichern und dann öffne es von dort.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: [SAUSTALL]Wildsau am 02. November 2003, 18:22:53 Uhr

Poste mal bitte noch deinen Virtual Server


Bei Virtual Server habe ich überhaupt keine Eintragungen gemacht.

Alles blank.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.