Nach Einlegen einer CD tut sich nix mehr

Begonnen von Taita, 30. Oktober 2003, 13:29:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taita

Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich eine CD in den Brenner lege (Rohling oder Original) blinkt zwar fleißig das niedliche grüne Lämpchen, aber ansonsten passiert nichts mehr und die CD wieder auch nicht mehr rausgerückt - hat sich praktisch aufgehangen. Die Bios kennen den Brenner und das Gerät ist auch "betriebsbereit", DMA ist auch aktiv. Nur beim wird mir immer gesagt, wenn ich mich über die Eigenschaften kundig machen möchte, daß kein CD im Laufwerk sei. Den ASPI-Treiber habe ich auch schon installiert = nix. Es handelt sich um einen Traxdata 12X Brenner.
Gestern habe ich die Festplatte freigeräumt und formatiert, aber das Problem hat immer noch Bestand.

Can you help me?? Is anybody out there??  :-\

TMK

Hört sich nicht gut an!? Beim Hersteller nach einem Firmware-Update ausschau halten und mal versuchen irgendwie die Linse im Brenner zu säubern.

Hast Du gestern Windows dann komplett neu installiert?

Taita

Jepp, habe alles neu installiert und alle technischen Daten sind fehlerfrei. Allerdings sei noch zu erwähnen, daß ich zuvor Win 98 mit dem Update von ME installiert hatte. Mein Brude hatte das glaiche Problem und er meinte, es läge am Prozssor (???) - Er hatte sich danach einen leistungfähigeren PC zugelegt. Meiner ist ein 233 Mhz P II (sorry ::)

TMK

...würde den Brenner mal testweise in einen anderen Rechner einbauen, damit Du sicher gehen kannst, dass das Laufwerk selbst nicht einen Defekt hat.