AOL in Outlook

Begonnen von bluelight, 31. Oktober 2003, 12:16:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluelight

Hi!
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist Outlook für einen AOL-Mail account einzurichten. Falls jemand was weiß bitte antworten!

American

31. Oktober 2003, 12:33:09 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 31. Oktober 2003, 12:33:29 Uhr von American
Einen POP3-Zugang zu den AOL-Postfächern gibt es zwar nach wie vor nicht, aber immerhin bietet AOLnun die Nutzung des E-Mail-Dienstes über das IMAP-Protokoll an.
Für den Mailabruf muss die Serveradresse imap.de.aol.com eingetragen werden. Als Benutzername und Passwort dienen die normalen AOL-Zugangsdaten. Der Server zum Versenden von E-Mail hat die Adresse smtp.de.aol.com.
Zu beachten ist, dass man sich am Postausgangsserver anmelden muss (SMTP-Authentifizierung), wobei hierfür die gleichen Benutzerdaten wie für den Mailempfang gelten.


Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Gruss
Ami.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

bluelight

allerdings hast du das. vielen dank! :yellow: