16. April 2024, 17:31:29 Uhr

FTP-server sinvoll?

Begonnen von Fr0g, 31. Oktober 2003, 13:24:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fr0g

Hi,
erstmal >sRy< das ich hier in letzter Zeit soviel rumschreibe... Nur ich brauch nur langsam 'n paar Sachen von einem Pc in meinem kleinen Heimnetzwerk... Und da ich sie net einfach Ziehen oder schieben kann, wurde mir die Alternative FTP-Server nahegebracht.

---> Warum das so ist könnt ihr ja in "Kann auf Rechner nicht zugreifen..." nachlesen... (vieleicht kommt es da ja schon bald zu einer Lösung! ;D)

Soviel schonmal dazu -> Jetzt würde mir gesagt das ich einen FTP server einrichten könnte.

Nun kommen wir einfach mal zu meinen Fragen (ich liste sie einfach mal auf):

- Wie schnell währe das dann? Es sind fast 35 GB die Übertragen werden müssen... also deshalb auch die nächste frage:

-geht FTP auch über lan? - und andere sollten die Sachen auch net umbedingt mitbekommen... also Intern bei mir zuhause sollte es bleiben.

-Ich kann nicht über ICQ empfangen und auch nicht senden (warscheinlich problem mit meinen Router - hat das dann auch wirkung auf den FTP-S?

Naja - soviel dazu - Dann kann ich ja schonmal danke sagen und direckt mal ein dickes Lob an die Leute die mir richtig bei meinen "Netzwerk-Problemchen" in helfen...

:dance: :danke:  :dance:
fr0g

Joey

Deinstalliere das NWLink-Protokoll wie in "Kann auf Rechner nicht zugreifen..." beschrieben und Du hast keine Probleme mehr und wirst keinen FTP-Server mehr brauchen  ;D

Wie schnell?
- Je nach dem was für ein Netzwerk Du hast, aber im LAN nicht langsamer als über Freigaben.

Geht FTP über LAN?
- Jup, musst nur das TCP/IP Protokoll installiert haben. Kannst dann z.B. mit dem Internetexplorer auf den Rechner, auf dem der FTP-Server läuft, zugreifen, indem Du folgendes als Adresse eingibst:
ftp://[Benutzername]:[Passwort]@[IP-Adresse des FTP-Servers]/

Problem mit FTP über Router?
- Nein, solange dein Router keine Firewall hat, die den TCP-Port 21 blockt.

Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Fr0g

Danke MAMA  ;D
-----------------------

So - für heute kann ich leider nicht an beiden Rechnern die veränderung vornehmen...


( Ab nach Köln zum ->  :skateboard:  <-)

DANKE

Alles andere dann wieder im anderen Thread...
fr0g

Fr0g

JA - FTP ist sinnvoll -> und ich bin damit zufrieden

- THX!!! (siehe "Kann auf Rechner nicht zugreifen..." )
fr0g