64kb bei DSL ?

Begonnen von Redpower, 01. November 2003, 10:48:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redpower

Also da ich nicht weiß zu welchem Thema es gehört, poste ich es einfach zum Thema "Internet" hat ja auch was damit zutun.  :)


Folgendes: Ein guter Freund war bei mir letztens zu Besuch und sah die Meldung (64kb upstream). Er sagte mir, es wäre nicht normal für DSL (also zu langsam). 128kb wäre normal sagte er. Deswegen wollte ich euch Profis mal fragen, 8) ob das normal ist oder nicht? Wenn nein, dann wie kann ich es ggf. zu 128kb umstellen?

Also ich danke euch schonmal :D

TMK

01. November 2003, 11:03:54 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 01. November 2003, 11:04:22 Uhr von TMK
Was hast Du für ein DSL-Modem und bei welchem Anbieter bist Du?

Also "upstream" --> hochladen wären 16Kb/pro Sekunde normal, beim "downstream" --> runterladen sollten es 128Kb/pro Sekunde sein.

Bei dem Pic von Dir handelt es sich übrigens um "Bit", sprich Du musst das Ganze noch durch 8 teilen, damit Du auf die Kilobyte pro Sekunde kommst.

Kannst ja bei uns in der Treiberecke mal testweise einen Treiber runterladen, was wird Dir da für eine Geschwindigkeit angezeigt?

Redpower

01. November 2003, 11:51:03 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 01. November 2003, 11:52:04 Uhr von Redpower
ehm.. ja sorry kenne mich in dem Gebiet nicht so blendend aus :-[

Ich habe das T-DSL Modem von Siemens (Quelle: ebay)
.

och Geschwindigkeit bei "downstream" sind bei mir um 90kb - 110kb. Bloß ist diese Meldung dafür ausschlagebend, ja oder nein?  ???

American

kannst auch hier mal ein Speed test der Leitung machen.
Kannst Dich mit anderen DSL'ern vergleichen.

gruss


http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Redpower

aha, aha. den Vergleich werd ich gleich mal machen, indem ich mich gleich dort anmelden werde. So und das war das Ergebnis vom Speed-o-meter

PeaceMan

ich hab fast die gleichen werte +/- ein paar kb/s