Epson Stylus Photo 810 schmiert

Begonnen von Hortensie, 01. November 2003, 14:25:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hortensie

Hallo an alle,
ich habe ein Problem. Mein Drucker schmiert auf die linke Papierwalze und an die links davon liegende Plastikkante schwarze Tinte. Die Folge ist, daß auf jeden Druck rechts schwarze Streifen zu sehen sind. Er scheint nur dann Farbe dort zu lassen, wenn der Druckkopf in die linke Ecke färbt. Druckt er nur auf den rechten Bereich, also auf die linke Seite des Papiers wird nur die alte Farbe auf das Papier abgelagert. Aber er scheint sich dann nicht mehr zu verschmutzen. Die Streifenbildung läßt dann nach. Aber sobald er in die Ecke fährt mit dem Kopf wird wieder alles Schwarz. Zwischenzeitlich scheint er auch die Metallschiene einzusauen.
Habe gesehen, daß andere auch ein Problem haben, habe aber nie eine Antwort gesehen. Kann mir jemand helfen?

Joey

Epson bietet bei seinen Treibern auch Wartungstools wie "Druckkopf ausrichten", "Düsen Reinigen", usw.
Bist Du die mal durchgegangen?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*