Kaufempfehlung - Lüftersteuerung

Begonnen von Pual, 01. November 2003, 15:21:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hi,

Ich habe zur Zeit die Noise Isolator 3,5" Lüftersteuerung mit 4 Anschlüssen für Lüfter. Dieses Ding regt mich total auf, weil es penetrant summt, wenn ich die Lüfter runterregel.

Deswegen möchte ich mir eine andere Lüftersteuerung zulegen. Diese sollte aber nicht mehr als 20 € kosten. Ins Auge gefasst habe ich zwei Modelle:

Einmal diese hier:

http://www.kabelonlineshop.de/images/big/ak_fc01_spe.jpg

Die ist im 5,25" Format.

Als Alternative:

http://www.ge-store.de/product_pics/noise_swfc-6_p4.jpg

ebenfalls im 5,25" Format


Habt ihr schon Erfahrungen mit einer dieser Steuerungen gemacht? Gibt es da Vor- und Nachteile? Oder welche (schlichte) Steuerung könnt ihr mir sonst empfehlen in der Preisklasse bis 20 € ??

Bin Dankbar für alle Tipps und Anregungen...

Perfect Pascha

also ich persönlich würde ne zalman oder ne sunbeam nehmen, die sindd die betsen, die 2. finde ich eher schlecht und die erste kenn ich nicht
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Pual

01. November 2003, 19:45:56 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 01. November 2003, 19:52:09 Uhr von Paul
hast du da vielleicht auch en Link? Ist die Subeam diese hier:
http://www.ge-store.de/product_pics/rheobus2.jpg ??

Und kannst du mir sagen, was du konkret schlecht findest usw?

Perfect Pascha

ja das ist ne sunbeam

die steuerung ist soweit ich weis nur eine 12/7/0V steuerung
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Pual

Also die andere ist nicht nur ne 12/7/0 Volt Steuerung.
Man kann individuell bei der jeden einzelnen Anschluß regeln über ein extra Poti. Dh. Man kann jedem Lüfter ein individuelles Minimum zuweisen... Den einen auf 9, den anderen auf 7, ganz wie man will...