Treiber für Aiptek PenCam VGA II

Begonnen von American, 02. November 2003, 00:59:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

tach auch!

Eine Bekannte von mir, hat eine Aiptek Cam, und zwar diese hier:

http://www.aiptek.de/index.php?mapid=31&katid1=1&katid2=1&detailid=10&PHPSESSID=8585580c32a2ccec25c8d73e1fcb758d

Sie hat nun XP nach einen jahr neu Installiert, da sie EZ drauf hatte und es nicht deinstallt hatte bei dem Einbau einer neuen festplatte, demnach war alles durcheinander und musste alles neu installt werden.

Allerdings wenn Sie den Treiber von da installiert, einen Bedingten neustart macht bekommt sie mit Windows XP prof einen Bluescreen beim Hochfahren.

Man muss dann im abgesicherten Modus den Treiber wieder Runterwerfen um den Bluescreen zu umgehen.

Sie meint sie hatte mal einen alten Treiber für die cam, da die Cam auch schon recht alt ist.

Habt Ihr eventuell noch ältere Treiber für die Cam? da der neue ja nicht seinen Dienst tut.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

evtl. einer der... vga pro
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/aiptek_digitale-kameras_ud-wc.html

und nach Anleitung installieren.

Mfg Skyline

Chr1ss

so... ich habe ein andere problem damit...
Die webcam geht bei MSN nicht :( (nicht mehr)
Früher wo ich die treiber von CD installiert habe... ging das alles aba jetzt wo ich die cd weggeschmissen habe.. und aus dem internet die nehme vom Aiptek hersteller... geht sie zwar in Yahoo aba nicht in MSN wo mir MSN wichtiger ist.

ich habe schon treiber ausprobiert - 1.1v   1.3v   2.25v   3.25v

Bitte helft mir... oder gibt tipps... :\ ich bin schon einwenig verzweifelt..

Hier noch daten...
Ich habe WinXp Prof
webcam: Aiptek PenCam VGA II

joha wen fragen ich beantworte sie gerne.......



danke

lg Chr1ss

urkel

Hi American!

Habe ein ähnliches Problem mit diversen Cams bei MSN. Verwende z.B. eine uralte Logitech QuickCam HOME und habe bei keinem anderen Programm damit irgendwelche Probleme!

Da ich noch nen digitalen Camcorder (SONY PC100E) habe, verwende ich lieber den als Webcam über Firewire, da die Qualität einfach besser ist. Netmeeting mag ihn und AOL (Live!Video) mag ihn... NUR DIESE SCHLECHTE, ABARTIGE, DUMME MSN mag ihn nicht.
Und jetzt das Komische: AOL's LiveVideo setzt auf Microsofts MSN-Video-Technologie auf.

Sehr sehr komisch.

Machen wir es doch einmal anders... Wer hat hier noch ne Webcam zuhause rumliegen, die von MSN nicht unterstützt wird, aber von allen anderen Programmen schon? - Bitte Hersteller und Modell mit angeben.

Grüße
Sebastian