Eigenen WEB-Server in 5 Minuten einrichten

Begonnen von Linus, 02. November 2003, 12:54:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skyline

ZitierenDiese Adresse ist gut:

http://httpd.apache.org/docs-2.0/
ja für Linux User, (die Anleitungen bez. darauf) Bei den Linux Distris ist Apache u. php in der Regel schon integriert. Muss nur noch angewand werden.

Bei Windows ist es anders. Apache u. PHP muss installiert werden. Danach die php.ini anpassen. Dateien wie die php.dist (oder änhnlich bez.)  müssen ins Windows-verzeichnis kopiert werden usw. - nicht ganz easy.
Ich denke mal dass diese Anleitung nicht schlecht ist.

http://www.dykeworld.de/infos/tipps/apache.php

PHP ist für dynamische Webseiten (Gästerbücher, Dateiupload, Counter).

Einführung- Tourials
http://www.schattenbaum.net/php/
http://www.webmaster-resource.de/tutorials/php/php_tutorial.php

Oder auch ein Einsteigergerbuch kaufen.

mfg Skyline




American

Hey!

ich habe mir nun nach dem Tipp auf HWE mein eigenen Web server gebaut.

Es funktiniert alles, nur wenn ich eine Seite auf meiner HP aufsuchen möchte, funkt da etwas nich so wie es soll. ich bekomme dann diese fehlermdlung:

Forbidden

--------------------------------------------------------------------------------

KFWebServer/2.5.0 Windows XP at http://americanseagle.mine.nu Port 80


Hab die website mal zum testen on gehabt. Auch bei einem anderem rechner kommt die fehlermeldung.

Hab die verlinkung nochmal geprüft, die stimmt, auch die HTML datei ist im ordner drinne wo sie Gebraucht wird.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke im Voraus.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Linus

Kann es sein, dass der Dateiname üöä Leerzeichen oder Sonstiege sonderzeichen enthält?

American

Darauf bin ich auch schon gekommen, da ein Ü da war, habe ich es noch zum ue ausgetauscht, aber das half auch nicht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Linus

Also versteht ich das richtig: Nur eine Seite der Homepage läuft nicht?

American

Mittlerweile bin ich mit TMK's Hilfe dahinter gestossen das es alle seiten mit äöü nicht gehen. Ich habe auch mal meine Internetcahe geleert, und daraufhin nochmals getestet, dann gings. Mein IE hat sich wohl die alten seiten wo noch ÄÖÜ drinne waren geholt staat die neuen.

gruss.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

09. März 2004, 23:45:08 Uhr #26 Letzte Bearbeitung: 10. März 2004, 23:37:18 Uhr von American
Nabn.

Ich habe das Problem, das der server nur noch "Server nicht gefunden / Die Seite kann nicht angezeigt werden" rausgibt.

Habe darauf hin das Server programm Deinstalliert und neu Installiert. Ich kann einen Admin mit Passwort anlegen, dann klicke Ich "Save and restart" an, und mir wird wieder angezeigt "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
Schliesse ich das Browserfenster, sehe ich unten an der grünen Kugel vom server das Zugriff wohl da ist oder so, da diese sich dreht, wie sie es tut, wenn jemand sich die eigentliche Homepage oder so anschaut.
Aber auch wenn ich das programm beende, wieder starte, Administration anklicke, es öffnet sich nur ein fenster mit dem Hinweis "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Bisher hats ja komischerweise immer geklappt... Auch in der NPF habe ich den Server einmal aus der Programmsteuerung gelöscht und wieder zugelassen, es hat nix gebracht.

Hat hier wer noch eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß, American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

ich habe nun herausgefunden das wenn ich die Config Datei

D:\KeyFocus\KFWS\conf

zurücksetzte auf 0, sprich den angemeldeten Admin lösche, kann ich den server wieder ansprechen, er fordert dann auf einen admin einzurichten. Mach ich das, klicke save und restart an ist wieder ende...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Könnte das Dein Problem sein?

http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcommonproblems.php#PROBLEM1 (http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcommonproblems.php#PROBLEM1)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Hm, leider nicht.
Habe dort auch das mit der config datei herausgefunden...

was vielelicht auch noch helfen könnte:

Wenn ich nach der eirnichtung des Admins auf "Save and Restart" klicke möchte er die seite

http://127.0.0.1:9727/

anzeigen. Dann bekomme ich ja "Server nicht gefunden / Die Seite kann nicht angezeigt werden" angezeigt.

Aber die seite

http://127.0.0.1

Kann mir angezeigt werden. Dann bekomme ich eine Seite angezeigt:

KF Web Server Home Page
Congratulations
Your server is running and you are looking at the default home page.
Change this file for your own home page.

...  ???
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Die Seite http://127.0.0.1:9727/ ist ja die Admin Seite des Webservers.

Hast Du die vielleicht mit einem Passwort geschützt.

Hier noch ein Pic. Der normale Port für deine Website ist übrigens Port 80.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Hm, also es ist wie folgt:

Wenn ich den server Installiere, bekomme ich ja nach der Installation eine seite angezeigt wo ich auf "Administration Page" klicken muss. Dann öffnet sich die Seite wo der admin steht und ich den admin einrichten kann indem ich dem vorgegebenen admin ersetzte durch ein Admin name ( beispiel: American) meinerseits und das Admin passwort ersetzte. Wenn ich dann auf OK klicke, öffnet sich folgende Seite:



Klicke ich dann auf Save und Restart, wie es in der Beschreibung steht, sollte sich ja dieses öffnen:



aber anstelle öffnet sich halt eine fehlerseite mit "Server nicht gefunden / Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Weiteres kann ich dann auch nicht mehr machen. Schliesse ich alle IE Fenster, klicke dann mit einem Rechtsklick auf dem Icon auf Administration, öffnet sich wieder eine Fehlerseite.

Ich beende dann immer den server und ersetzte die Config datei des servers durch eine originale Config datei, die halt noch bei 0 steht. Dann geht alles wieder von vorne Los.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Hast du auch unter Websites Settings diese Directory Index freigegeben?

index.htm index.html index.php index.wkf index.ckf
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

12. März 2004, 22:27:41 Uhr #33 Letzte Bearbeitung: 12. März 2004, 22:40:43 Uhr von American
Soweit komme ich ja gar nicht. Also wenn ich den Administrator ein namen und Passwort gegeben habe, klicke ich Ok an, kann dann am server einstellungen vornehmen. Nur ich muss diese Einstellungen so wie das ich ein Administrator eingerichtet habe ja durch den klick auf "Save and Restart" speichern. mache ich das, wird mir dann nur noch eine Fehlerseite angezeigt.

Also es sollte ja eigentlich dann das LogIn fenster für den Administrator kommen, was aber nicht so ist -> fehlerseite.

Fehlerseite wird mir dann auch angezeigt wenn ich auf meiner HP zugreifen möchte.
Die seiten
index.htm index.html index.php index.wkf index.ckf
sind eingetragen.

Nur hilft das ja nicht, wenn ich nichtmal ein Admin login hinbekomme, um den Webserver Einzurichten....  

EDIT

Ich hab den fehler gefunden (hoffe das es der wahr) :

Unter Internetoptionen -> Inhalte -> Auto Vervollständigen darf das Häckchen bei Formulare nicht aktiv sein.
Das war bei mir so, habe das mal deaktiviert und alle gespeicherten Formular Daten gelöscht. Und siehe da, es tauchte das Fenster auf wo der server mich auffordert mich als admin einzuloggen  :D
Trotzdem danke dir für die hilfe Tyco!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

12. März 2004, 23:02:33 Uhr #34 Letzte Bearbeitung: 12. März 2004, 23:03:26 Uhr von American
Eine frage hätte ich aber noch, dann höre ich auch erstmal auf zu Nerven  :)

Und zwar bei der angabe meines verzeichnises wo die HP drinne ist, hat der Server gemeckert ich sollte doch was einstellen bei Security und Directory. So wie ich es verstanden habe fehlte Ihn dort das Verzeichnis, wa sich auch dort nochmals eintragen sollte. Habe es vorher mal getestet, meine HP war nicht ansprechbar übers Internet.

Habe dann dort das verzeichnis eingetragen (siehe Bild, den obersten Eintrag musste ich manuell hinzufügen) und dann war der server ansprechbar übers internet.

Ist nun das erste mal das ich sowas einstellen musste. Ist das normal, und auch richtig eingestellt? denn man kan ja Free for All oder Admin einstellen. Nurbei Admin war ich mir unsicher, das man dann Admin rechte hat wenn man aufe Homepage bei mir ist oder so  ???

Danke fürs Helfen!!!   :danke:
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

foxpyt

Hi

Ich bin am austesten wie ich so ein Web-Server aufsetzten kann.

Mir ist es bisher gelungen:
- den KF Web Server zu installieren und zu starten
- über dyndns eine internet adresse einzurichten
- über den browser kann ich darauf zugreifen
-> funktioniert soweit.

Nun will ich webpages mit dem CoffeeCup HTML-Generator erstellen--> auch ok.
Nun das Problem: mit dem Ding kann ich die Page ins Web hochladen. Mir gelingt es irgendwie nicht die webpage "hochzuladen" und das Serverprofil auf dem CoffeeCup richtig zu konfigurieren.

Ich habe diverses ausprobiert. In einem Fall kommt "Error 500" im anderen Fall kommt "Connecting 127.0.0.1..." und nichts weiter.

Fox

TMK

Kannst Du nicht einfach die html-Seiten auf der Platte hin und her kopieren  ???

foxpyt

Diese Software erzeugt eine eigenes Dateiformat mit der Extension cfe. Erst beim Hochladen erzeugt er dann 3 html dokumente.

Fox

foxpyt

Ok

In der Zwischenzeit ist es mir gelungen im Verzeichnis dieser CoffeeCup-SW die richtigen HTML-Dateien zu finden in das Webpageverzeichnis zu kopieren.

Was mir nun noch fehlt:

Der Browser holt sich automatisch die index datei.

Wie bearbeite ich diese. Oder wie erstelle ich einen Link zu meiner wirklichen Webpage

Sorry -- bin blutiger Anfänger.

Fox

TMK

Weiß jetzt nicht genau was du meinst, heißt deine Eingangseite nicht index.html?!

Index.html, index.htm, default.htm(l), index.php...etc. werden standardmäßig von den meisten Webservern als Eingangsseite herangezogen.