Eigenen WEB-Server in 5 Minuten einrichten

Begonnen von Linus, 02. November 2003, 12:54:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

foxpyt

ok

Habe verstanden. Meine Eingangsseite muss eine der folgenden Namen haben: Index.html, index.htm, default.htm(l), index.php...etc.

Danke

Fox

American

13. März 2004, 00:52:53 Uhr #41 Letzte Bearbeitung: 13. März 2004, 00:54:54 Uhr von American
Du meinst wie Du deine Index.html bearbeiten kannst?
Da Du ja selbst sagst das Du noch Anfänger bist, denke ich, ist das richtige da Frontpage für dich. Ist ein guter HTML Editor für Anfänger.
Erweitert könntest Du auch namo Webeditor oder Macromedia Dreamweaver nutzten. Allerdings sind die schon mehr gehoben  :)

Oder Du verwendest den normalen editor von Windows, aber denke als anfänger wirste da scheitern... (nicht böse gemeint ;) )

Gute seite auch mal: www.selfhtml.de oder http://selfhtml.teamone.de/
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Würde bei CoffeeCup als Editor bleiben (hat American bestimmt übersehen). Frontpage ist Müll und Dreamwaver-"Müll" ist am Anfang schwerer als direkt den Quellcode mit einem Editor zu programmieren. Namo ist ok, als Alternative wäre noch Macromedia Homesite oder 1st Page 2000 (kostenlos) zu empfehlen:

http://www.evrsoft.com/1stpage2.shtml

...meine persönliche Meinung.  :D


American

Zitat von: TMK am 13. März 2004, 01:08:54 Uhr
Würde bei CoffeeCup als Editor bleiben (hat American bestimmt übersehen).

Ne, habs nur falsch verstanden  :banghead:
dachte er hat da nen Baukasten online, sprich keine Software aufm Pc installiert sondern er baut die HP Online irgendwo... kommt wenn man zu lange wach ist und nur die texte überfliegt :banghead:

Sorry

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

foxpyt

Danke für die Hilfe!

Ich liebe dieses Forum!  ;)

Fox

American

Mh, schon komisch. Habe nun trotz dieser Formular aktion wieder das gleiche problem, das mir die Adminstrationsseite nicht angezeigt werden kann. Aber da ich das problem ja kurzfristig nicht hatte, somit den server einrichten konnte, ist er nun eingerichtet. Und wen ich Ihn starte, läuft er auch und ist zugreifbar (Die Homepage über die url), halt nur wenn ich auf meinem PC den server Administratieren will kommt seite nicht verfügbar.

Komische sache...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

foxpyt

Hi


Mir ist es bisher gelungen:
- den KF Web Server zu installieren und zu starten
- über dyndns eine internet adresse einzurichten
- eine kleine webseite einzurichten
- über den browser kann ich lokal unter Angabe des Domainnamen darauf zugreifen.

Von der Firma aber ist es nicht möglich. Wenn ich den Domainnamen eingebe findet er nichts. Habe versucht meinen lokalen Firewall auf dem Webserver-PC ein- und auszuschalten --> kein Erfolg.

Kann mir jemand sagen, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen könnte?

Fox
-

Linus

Hast du einen Router? Was heißt du hast versucht deine Firewall abzuschalten. Sicher das die aus war?
Wie kommst du von zuhause auf deine Homepage? Über die Loop-Back adresse? Über deine IP im Netzwerk oder über deine IP im Web?

foxpyt

Also

- Ich hab keine Router
- Meine SW-Firewall (Zonealarm) kann ich zuverlässig ein und ausschalten (sieht man am Icon in der Taskbar)

- Ich habe einen KF-Webserver gemäss dem Artikel auf dieser HWE-Website eingerichtet.
- Ebenso über dyndns.org dynam. Webadresse besorgt.
- Gemäss dem Artikel auf dieser HWE-Website eingerichtet den DeeEnEs-Client eingerichtet. (Teilt bei änderung der IP-Adresse die neue Adresse an dyndns.org mit)

- zum Testen habe ich im lokalen Browser (Opera) den domainnamen (Webadresse) im Moment foxpyt.mine.nu eingegeben. -> funktioniert.

Ich nehme an, dass der browser nicht weiss, dass diese webseite lokal ist und für die Adressauflösung über dyndns.org gehen muss. Warum funktioniert es aber von einem andern PC nicht?

Fox

Janko

ich glaub ich mach mich am we mal dranne ne artikel über den indianer (apachee) zu schreiben da der hier beschriebene webserver ja doch wohl so seine macken hat... und apche ist ja schließlich auch standart  ;D

gebt mal eben kurzes feedback ob so ein artikel erwünscht ist... sonst brauch ich mich da ja nicht hin setzen und das schreiben *g*

TMK


tyco

Zitat von: foxpyt am 16. März 2004, 22:54:42 Uhr

Ich nehme an, dass der browser nicht weiss, dass diese webseite lokal ist und für die Adressauflösung über dyndns.org gehen muss. Warum funktioniert es aber von einem andern PC nicht?


Genau Dein Browser weiß nicht, dass die Website lokal abgespeichert ist. Somit müsste es auch von jedem anderen PC möglich sein Deine Website aufzurufen.

Wahrscheinlich klappt es mit der IP-Aktualisierung nicht richtig. Oder es war Zufall. Es kann schon mal sehr selten sein, wenn sich die IP gerade mal geändert hat, kein Zugriff möglich ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

foxpyt

Also im DeeEnEs Logbuch steht:
Aktualisiere foxpyt mine.nu auf IP-Adresse 62....etc
Konto foxpyt mine.nu erfolgreich aktualisiert.

Von einem anderen PC habe ich es mehrmals versucht und es hat nicht geklappt. ???

Mir fällt gerade auf, dass im Logbuch kein Punkt steht nach foxpyt  und vor mine.nu.

Foy

Linus

Zitat von: Janko am 17. März 2004, 04:20:48 Uhr
ich glaub ich mach mich am we mal dranne ne artikel über den indianer (apachee) zu schreiben da der hier beschriebene webserver ja doch wohl so seine macken hat... und apche ist ja schließlich auch standart  ;D

gebt mal eben kurzes feedback ob so ein artikel erwünscht ist... sonst brauch ich mich da ja nicht hin setzen und das schreiben *g*

Hey, das würde mich sehr freuen! Ich bin jedenfalls dafür! Ist doch sicher interessant!

Hasta

Hi Leute, erstmal ein lob an den verfasser der faqs...find ich toll, dass das mal jemand macht.

leider hab ich ein problem:

ich habe einen ftp server aufgesetzt, der nun auch funktioniert!
dyndns geht dann auch.
nun wollte ich mir noch einen webserver bauen. bis jetzt habe ich alles nach der anleitung gemacht!

ich kann aber weder von draußen darauf zugreifen, noch über 127.0.0.1 noch über meine ip-adresse und auch nicht über den account von dyndns...

es kommt diese fehlermeldung in beiden (ie & opera) browsern.

Forbidden
KFWebServer/2.5.0 Windows NT at http://blubb Port 80

Port 80 habe ich jedoch freigegeben auf meiner eumex 704pc lan
habe keine firewall und benütze win2000

dyndns aktualisiert die ip regelmäßig mit erfolg!

den ftp kann ich auf ftp://127.0.0.1 erreichen.
die directories stimmen im adminbereich von kfws überein!

kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

vielen dank für etwaige hilfe

schönen abend noch

Janko

haste es bei dem webserver auf frei gegeben ? also den port bzw die gruppe aktiviert ?

Hasta

hi, meinst du bei web-sites unter advanced / port

da steht 80 drin

Hasta

aktualisierung :-)

ich kann wieder mit 127.0.0.1 drauf zugreifen...wer weiß warum...

wenn ich im ie nun meine hp eingebe www.hastamania.de.vu... dann kommt da nur fehler auf der site und unter details zugriff verweigert

Hasta

ok ok ok jetzt kommt irgendwie jede 5 minuten was anderes...

nun kommt im ie nicht mehr fehler...sondern nur noch aktion abgebrochen

sorry wegen des spams...aber irgendwie ist das verflixt

Hasta

Ey caramba....

ok unter 127.0.0.1 kommt im ie

Forbidden

--------------------------------------------------------------------------------

KFWebServer/2.5.0 Windows NT at http://blubb Port 80

und opera zeigt mir meine startseite an (index.html) wenn ich dann jedoch auf der site rumklicke...sprich ein untermenü aufrufe kommt wieder

Forbidden

--------------------------------------------------------------------------------

KFWebServer/2.5.0 Windows NT at http://blubb Port 80

es tut mir leid :-(

und ich geh jetzt ins bett! keine lust mehr

gude nacht