Eigenen WEB-Server in 5 Minuten einrichten

Begonnen von Linus, 02. November 2003, 12:54:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMF

Hallo,

ich bin neu und weis net so ganz was ich machen muss...
ich habe den KF Webserver installiert und es funktioniert auch alles, aber wie stelle ich jetzt bei meinem Router (T-Sinus 130 DSL) ein, das der Port 80 freigegeben ist?? und wie installiere ich das phpBB Forum??
Vielen Dank schonmal im Voraus

Viele Grüße
BMF

American

Hallo!

Zum Router kann ich Dir leider nicht viel sagen, aber für das PhpBB Forum benötigst Du PHP / MYsql Datenbank unterstützung, das hat der KF Webserver nicht dabei.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Kann man aber problemlos nachinstallieren:

PHP: http://www.php.net/downloads.php
MySQL: http://dev.mysql.com/downloads/
MySQL Control Center: http://dev.mysql.com/downloads/other/mysqlcc.html

...siehe auch:
http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcgi.php#HOWTO3

tyco

Zitat von: BMF am 01. November 2004, 12:48:42 Uhr
...ich habe den KF Webserver installiert und es funktioniert auch alles, aber wie stelle ich jetzt bei meinem Router (T-Sinus 130 DSL) ein, das der Port 80 freigegeben ist??

Gehe in das Routermenü unter NAT > Virtueller Server musst Du Port 80 für den Webserverrechner weiterleiten.

Eine genaue Anleitung dazu findest Du hier: http://www.telekom.de/dtag/downloads/T/T-Sinus130_dsl_Portweiterleitung.pdf
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rider

Kann ich beim KF Webserver festlegen wie hoch die maximale Datenübertragung sein soll? Oder zumindest festlegen wieviele Downloads gleichzeitig gestartet werden dürfen? Am liebsten wäre mir, das man nur einen Download machen kann, und nicht mehrere gleichzeitig.
Gibt es da eine Einstellmöglichkeit?
www.retropoly.de   - Die Community rund um Computer und Videospiele der 80er & 90er -

Rider

www.retropoly.de   - Die Community rund um Computer und Videospiele der 80er & 90er -

Sonic

06. November 2004, 18:12:55 Uhr #86 Letzte Bearbeitung: 06. November 2004, 18:18:47 Uhr von Sonic
Hallo erst mal

hab bei KF server volgendes problem

installieren ==> ok
einrichten ==> ok
Port 80 freigeben ==> ok
Von eigenen Comp zugreifen ==> ok

Wenn ich nun nen freund bitte auf meinen servevr zuzugreifen kann er die seite net laden

in netzwerk wo ich meinen KF server installed habe kann ich zugreifen

Im mom hab ich  2 dateien auf den server ne txt und ne zip datei

im netzerk kann ich auf beide zugreifenüber den link    http://sonic.game-host.org       

habe eine feste ip von meinen betreiber inkl DHCP (dynamik host confugation prottokol)

Vielleicht weiss einer rat

edit

habe norton internetsecurity aktiv          kein router keine XP firewall
GreeZ
Sonic

Sonic

i like to play online

EE, CNC yuri and ZH, AoK tc, Starcraft BW

TMK

Würde bis es läuft Norton komplett deinstallieren.

Maxo

Gibt es ein Programm oder eine sonstige Alternative für meinen Http-Server, um zu sehen Wer, Wann, Was gesaugt hat? (z.B. IP-Adresse)
Und ich benötige ein Programm, dass mir die Statistik (Downloadquote, Anzahl usw.) auf dem Pc speichert, da bei einem Server-Neustart sämtliche Statistiken von "0" starten.

Schönen Gruß und Danke i. V.