28. März 2024, 23:02:35 Uhr

Knoppix

Begonnen von SmallPhantomas, 02. November 2003, 20:59:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SmallPhantomas

Hallo Leutz....

Also, ich sage es gleich, ich habe nun das erste mal versucht, das Knoppix auf meinem Rechner zu starten.
Leider bekomme ich aber das Problem, das es schon beim Start hängt.

Er hängt bei der Erkennung der "hda". Da schreibt er mit nur die Meldung: "Last Interrupt"

Dann passiert nichts mehr, außer, das er mir nur noch zeigt, das er irgendwas mit den Sectoren meiner HDD hat.

Ich weiß jetzt schon nicht mehr weiter. :(

Kann mir irgendwer sagen, warum das nicht startet?

Dank schon im Voraus......
Nichts ist so hart wie das Leben.....

MBurger

02. November 2003, 22:36:10 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 02. November 2003, 22:37:48 Uhr von MBurger
Hallo,

ich würde annehmen, dass er Probleme mit der Partitionstabelle hat, nach dem, was du beschreibst. Nutzt du ein Raid-System?

Du kannst ihm beim booten cheatcodes mitgeben. Drück einfach mal an der Stelle, wo unten links boot: auf dem Bildschirm steht die F2-Taste. Dann werden dir einige Cheats angegeben, die du nutzen kannst.

Interessant wäre vielleicht

knoppix hda=none

Dann wird die Platte zwar nicht erkannt, aber du kannst dir den Rest schon mal anschauen.

Moritz

PS: hda steht übrigends für deine erste IDE-Festplatte.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

SmallPhantomas

Danke Dir erstmal für die Antwort! Werde mal nach den Partitionen schauen!

Die Platten sind 2 Maxtor-Platten, die aus dem Raid genommen wurden! Daher habe ich die neu partitioniert...
Nichts ist so hart wie das Leben.....