Entscheidungshilfe der Wahl der DSL Anbieter

Begonnen von krockie, 03. November 2003, 23:41:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo,
nachdem ich mal ausgerechnet habe das ich mit einem 33600er Modem und Analog TK Anschluss die letzten 12 Monate durchschnittlich 59 Euro/Monat fürs Surfen und Telefon Grundgebühren ausgegeben habe würde ich nun doch aud DSL 768 Kbit umsteigen wollen.

Das Angebot ist erschreckend vielfältig, so das man umfallen könnte.

Jedenfalls mit T-ISDN scheint es noch günstiger zu sein.
Ist auch nichts gegen einzuwenden.

Ich bräuchte einen VolumeTarif mit 1-2 GB max. da ich weder Filme noch Spiele oder Musik runterlade.
Es geht hauptsächlich ums Surfen und Treiberdownloads.

z.B. bei NGI
http://www.ngi-net.de/x/privat/index.php?main=28

gibt es so ein Volume Tarif mit 1 GB für 3,99 Euro
Aber da wird einem nichts geschenkt, also kein DSL Modem oder ISDN Anlage.

Bei Puretec oder 1&1 bekommt man einen PCI Modem geschenkt, dann entfällt auch die Netzwerkkarte.
Dafür ist die Grundgebühr etwas höher.
Es gibt auch schon USB DSL Modems.
Welche Hardware sind die besseren.

Wie gesagt ich brauche nur einen Volumetarif ca. 1 GB 768 Kbits/s speed ist völlig ausreichend.
ISDN kann ich auch machen.

Was würdet Ihr mir aus Eure Erfahrung empfehlen.
Wo kann ich am meisten Sparen, wo bekomme ich die meisten Geräte geschenkt. Und sin die Provider wirklich alle auch zuverlässig ( sprich: Verfügbarkeit der Geschwindigkeiten/des Netzes)
denn was nützt der günstigste Anbieter wenn es oft nicht verfügbar ist.
Ich würde mich für gute und nützliche Tipps diesbezüglich freuen.
Ich bin im Moment von dem Angebotsflut sichlich niedergeschmettert.
Danke an alle Krockie

[SAUSTALL]Wildsau

also ich kann dir nur T-Online / Telekom als Provider empfehlen. zwar ist der kundenservice sch****e und die billigsten sind die auch nicht gerade, dafür läuft t-online aber hervorragend problemlos.
tarife bin ich gerade leider nicht auf dem aktuellen stand. aber das kannst du dir ja unter www.t-online.de (http://www.t-online.de) selber anschauen.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Linus


[SAUSTALL]Wildsau

04. November 2003, 13:22:08 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 04. November 2003, 13:27:47 Uhr von [SAUSTALL]Wildsau
sag ich doch

[size=30]T-Online[/size]
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

MBurger

Hallo, ich bin bei Schlund & Partner. Die sind günstiger als T-Online, der Service ist über eine kostenlose 0800er Nummer und hervorragend. Es gibt eine 5GB und eine unbeschränkte Flat. Kündigung allerdings erst nach den ersten drei Monaten und dann jeweils zum Ende eines Monats, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

http://www1.schlund.de/index.php?

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

PeaceMan

NIM LIEBER ish IST VIEL SCHNELLER UND HAT DEN GLEICHEN PREIS WIE DSL!!!!!!!!!!!!

www.ish.de

TMK

Bin selbst auch zufriedener T-DSL flat User und kann mich nicht beklagen!

Als flat-Alternative ist Tiscali noch ganz gut und auch billiger, ab 15,90 Euro/pro Monat kannst Du surfen soviel Du willst:

http://registrierung.tiscali.de/produkte/1342_dslflatrate.php?akkcode=10066 (http://registrierung.tiscali.de/produkte/1342_dslflatrate.php?akkcode=10066)


[SAUSTALL]Wildsau

da sind die latenzzeiten aber sch****e. zocken kannst du da vergessen
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

krockie

@ wildsau
was bedeutet das , schlechte Latenzzeiten?

Nach stundenlangem forschen..
...neige ich mehr und mehr zu Tiscali DSL by Call (Abrechnung nach Volumen)
denn diese geben einem auch noch einen USB Sagem Fast 940 DSL Modem gratis dabei.
1,19 cent/MB ist auch ok, da ich sowieso mehr surfe als downloade.

Gebühren gesammt 36,59 Euro

E-Mail
POP3-Accounts: 6 Stück
Aliase: 10 Stück
Speicherplatz: 120.0 Mbyte

ist doch auch ok.

Wenn die auch noch einigermassen zuverlässig(verfügbar)sind , finde ich es ok.

Aber wieso bekommt man nichts für den neuen T-ISDN Anschluss? z.B. eine ISDN Anlage für den halben Preis?

Gibt es vielleicht einen DSL Anbieter der auch noch für den Standard ISdN Neuanschluss etwas locker macht.
Ach ja, man hatt doch bei einem Standart ISDN Anschluss 10 Rufnummern und nicht wie immer angepriesen nur 3 zur Verfügung. Oder ist dieses nicht mehr aktuell.

Danke an alle die mir noch mehr Tipps geben können.
Krockie

[SAUSTALL]Wildsau

Zitieren@ wildsau
was bedeutet das , schlechte Latenzzeiten?

Ok, da müssen wir ein wenig in die ADSL Technik einsteigen. Ich versuchs mal anschaulich zu erklären:

Ein ADSL Anschluß erscheint dem Nutzer generell als ziemlich schnell, betrachtet man jedoch die einzelnen Faktoren genauer ergeben sich große Unterschiede. Die Geschwindigkeit eines ADSL Anschlußes wird durch 2 Faktoren bestimmt: Die Datenrate und die Latenzzeit.
Die Datenrate gibt in Bits pro Sekunde die Datenmenge an die von einem Server zum Nutzer übertragen werden.
Die Latenzzeit hingegen gibt an wie lange ein Paket unterwegs ist, beschreibt also die Übertragungszeit von und zum angesprochenen Server, den sogenannten Ping.

Eine hohe Datenrate macht sich sowohl bei großen Dateidownloads wie auch beim Laden von umfangreichen Seiten oder Flash-Animationen bemerkbar. Die Latenzzeit ist jedoch meistens so gering das sie z.B. beim surfen vernachlässigbar ist, da man die Verzögerung beim Laden der Seite nicht merkt. Es gibt aber auch Anwendungen bei denen diese Verzögerung deutlicher zu spüren ist. Dazu zählen z.B. Online-Action-Spiele und Internet-Telephonie.

Bei der Internet-Telephonie macht sich die Latenzzeit durch die Sprachverzögerung und durch die schlechtere Sprachqualität bemerkbar. Bei Online-Action-Spielen wird die Latenzzeit noch wichtiger. Hier haben Spieler mit einem hohen Ping eine weitaus schlechtere Chance als Spieler mit einem niedrigen Ping. Die Erklärung hierfür ist, daß jeder Spieler zur gleichen Zeit sein Paket zum Server schickt, der Spieler mit dem niedrigen Ping jedoch viel schneller eine Antwort vom Server erhält.

An der Uni haben wir eine schweine teures Gerät, welches künstlich die Latenzzeit anhebt (LAG). Bei einem schlechten Internetprovider kann die Latenzzeit so hoch sein, dass Du beim zocken bereits tot bist ohne den Gegner gesehen zu haben :)

Das ist übrigens auch der Grund warum schlechte TFT's zum zocken ungeeignet sind. Das Bild baut sich praktisch langsamer auf als das Game abläuft.

Hoffe geholfen zu haben  ::)
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

krockie


Joey

Wegen der ISDN-Anlage:

Beantrage deinen ISDN-Anschluss am besten nicht direkt bei der Telekom, sondern über einen anderen Servicepartner (z.B. Red Zac, Media Markt, Elektronik Partner, o.ä.). Die haben meistens gute Komplettangebote mit ISDN-Anlage und ordentlich Rabatt  :)
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

[SAUSTALL]Wildsau

geh zum Conrad.

Die haben bei mir vor lauter ISDN Auftrag vergessen das Telefon an der Kasse abzurechnen  ;D

Aber ehrlich wie ich bin habe ich natürlich auf diesen Fehler (300 €) hingewiesen.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

krockie

alles schon gelaufen:

T-ISDN Standard bei telekom beantragt
T-DSLund DSL by Call bei Tiscali abrechnung nach Volume, incl. USB Modem von Sagem für 0 Euro ;-)
ISDN Anlage Eumex 5500 PC für 85 Euro gebraucht gekauft.
Kosten
100,-  + 60,- für neuanschlüsse
13 Euro  + 24 Euro Grundgebühren
alle Beträge aufgerundet.
Ist doch Ok oder ?
Krockie

[SAUSTALL]Wildsau

Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

krockie


X-1-ALPHA

Zitat von: [SAUSTALL]Wildsau am 06. November 2003, 11:07:52 Uhr
da sind die latenzzeiten aber sch****e. zocken kannst du da vergessen

Nein da muss ich Tiscali in schutz nehmen die Pings sind bei mir unter 50 (T-Offline 100 und mehr) und sie sind im gegensatz zu T-Online auch sehr günstig.
Der Kundenservice ist 1A und 20Mbyte Webspace gibt es auch gratis (bei T-Offline nicht).

Also erst informieren dann was posten...!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

DocFellatio

12. Dezember 2003, 13:19:38 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2003, 13:20:42 Uhr von AMDuser
ich hab auch ´nen T-DSL Anschluss und bis vorgestern auch die dazugehörige Flat benutzt aber die gehörte meinem Vater und der hat die jetzt gekündigt. Surfe seit gestern mit Aol und wechsel den Tarif, wenn meine 50 Std. um sind. Hab ich zumindest vor... ABer fallen da noch zusätzliche Kosten von Seiten der Telekom an, weil ic ´ne andere Flat nutze?? Sowas wie 1,..?..cent /min. wenn man die DSL Flat auf ISDN nutzt etc...Ich kenn doch die Telekom  :-\