Vectorkonvertierung..... Hilfe!!!

Begonnen von Rashka, 04. November 2003, 04:09:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hi Leute,

hab mal wieder ne Frage, und konnte im Forum nix finden...

Ich habe ein Bitmap (bmp) welches ich mitlerweile auf saubere Striche bearbeitet habe... jetzt möchte ich das Bild in ne Vectorgrafik umwandeln, aber wie zum Teufel geht das???

ich habe folgende Grafikprogramme:

Photoshop 7 (kenn ich recht gut)
Painshop Pro 8 (kenn ich auch recht gut)

Corel Draw 10 & Fireworks MX (kein Plan wie die Funktionieren)

Hab jetzt 3 Tage lang die Hilfe dateien und Tutorials durchforstet, aber nirgendwo nen hinweis bekommen wie ich diese Konvertierung machen kann...

Hat vielleicht jemand nen Link oder ein Tutorial da???

Wär euch echt dankbar, brauch das für mein CaseMod...

Gruß
Rashka




[SAUSTALL]Wildsau

öhm, geht das denn überhaupts? ???
von vektorgrafik in pixelgrafik kein problem; aber von pixel in vektor?
ich frag mal meine freundin nachher die kennt sich mit sowas aus.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Rashka

cool, dank dir

ja, das geht, aber ich weiß halt nich wie...



MBurger

Wenn du die ganze Corel-Suite hast, dann ist da auch ein Programm dabei, um so etwas zu machen. Das ost ein OCR-Programm.

Such mal dort. Es geht und ich habs auch noch benutzt. Corel Draw ist das einzige Programm, dem ich ein wenig hinterhertrauere ;).

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Rashka

wenn du mir jetzt noch sagst welches Prog davon und wie es geht bin ich zufriden



skyline

Hi,
Umwandeln eines Pixelbilds in Vektoren (Vektorisieren)  ???
das gesuchte Programm könnte corel trace sein

ansonsten
http://www.traum-projekt.com/forum/

MfG Skyline