29. März 2024, 07:04:41 Uhr

CesarFTP

Begonnen von Willow, 04. November 2003, 12:02:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willow

 ???

Wie kann ich den FTP hinter einem Router laufen lassen? Der zieht sich immer die lokale IP, und nicht die ISP IP.


Linus

Wie im Artikel beschrieben muss dazu das IP-Portforwarding benutzt werden.

ZitierenProblem Router/Firewall

Die meisten Firewalls blockieren den Port 20 oder 21, aber genau diese werden für die FTP-Verbindung benötigt, weshalb sie ggf. noch freigegeben werden müssen (s. Handbuch/Online-Hilfe der Firewall). Erfolgt der Internetzugang über einen Router, muss das IP-Portforwarding benutzt werden (s. Handbuch/Online-Hilfe des Routers).


Willow

Oh ja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.  ::)

Thx

Linus

Ist ja kein Problem!

Gruß

Xenophi

Moin Leute!

Ich hab auch mal eine Frage:
also ich habe mir jetzt CesarFTP runtergeladen und zum laufen gebracht, aber ohne DynDNS....
Nun habe  ich mir aber ne Url registriert, weiß aber nicht, wie ich CesarFTP dazu bringe, über die Url sich ins Netz zu stellen.....
Könnt ihr mir da helfen???

TMK

Du musst beim Domain-Anbieter deine aktuelle IP-Adresse des InternetServiceProviders angeben bzw. auch immer wieder neu angeben, falls Du beim Einwählen ins Internet jedesmal wieder eine neue IP-Adresse von deinem Anbieter erhälst...weshalb DynDNS schon zu empfehlen wären, falls Du keine feste IP-Adresse hast.

Deine IP? --> Hier klicken! (http://www.hardwareecke.de/ip.php)

Gruß
TMK