19. April 2024, 02:56:58 Uhr

ARGH hilfe...

Begonnen von Ribo, 04. November 2003, 01:57:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ribo

BITTEBITTE HILFE
mein cpu spinnt oder was weis ich
es schaut so aus, dass er am desktop oder sonstwo
also wenn ich nichts tu er mit 42,43 grad rennt.
sobald ich aber ein spiel oder einen benchmark oder sonstwas änliches starte klettert er auf ca 54,55 grad rauf. is eigentlich nicht schlimm nur wenn er soweit is hängt er sich auf. er friert ein und aus. er steht einfach nur mehr und ich kann nur noch rebootn.
ich sch**** jetz schon a woche um mit dem blödsinn... is ein p4 3.0 mit an asus brettl, rennt auf xp  
bitte helfz ma wer

Ribo

ok ich glaub ich hab das problem, bräucht aber trozdem hilfe :-\
ich hab hier: http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=182 gelesen, dass es mit dem dma modus zu tun hat nur hab ich keinen menüpunkt "erweiterte einstellungen" beim ide kanal
was kann das sein??  ???

bitte um dringende hilfe

Perfect Pascha

sitzt der zpu kühler richtig? ist wlp drauf?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

AthlonFX51

was hast denn für einen CPU - Kühler drauf?????
klingt nicht gut  :-[

Ribo

jop wlp is drauf.
jetz bleibt er ja wenn er idle is auf 42 grad und ich hab nicht vor die paste noch mal zu tauschen (habs schon 4 mal hinter mir) jetz funkt das.... (wie mans nimmt) ::).
der kühler sizt fest drauf und richtig auch. ich kann ihn auf 2 arten drauf tun bei dem cpu/kühler is das aber anscheinend wurscht.
und es is der kühler, der bei der cpu dabei war, wie der genau heist weis ich leider nicht

Perfect Pascha

dann solltest du dir besser nen neuen zulegen, z.b. den zalman cnps7000cu
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Ribo

aha du meinst das liegt nur am kühler?

Perfect Pascha

das ist anzunehmen, außer du übervoltest
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Ribo

ok...
seit 2 stunden rennt der pc wie hölle ohne probleme ;D
keine ahnung was da war
trozdem danke