Probleme mit Nero und Matshita UJ-815A

Begonnen von Eva 1003, 05. November 2003, 12:57:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eva 1003

Hallo,

ich habe mir letzte Woche bei Mediamarkt das Gericom Hummer 30660 xl DVD- RW 128 gekauft.

Eigentlich bin ich auch rundum zufrieden, allerdings habe ich Probleme beim Brennen mit Nero, da dieses Programm meinen Brenner (s.Betreff) nicht erkennen kann.

Kann es sein, dass der Brenner und Nero imkompatibel sind?
Wie bekomme ich raus oder wie kann ich mich dafür einsetzen, dass mein Brenner bei einer neuen Neroversion mitberücksichtigt wird?

Im Moment benutze ich Pinnacle Instant CD/DVD SE zum CD brennen und CloneDVD für meine DVD's.

Mit ersterem bin ich aber nicht zufrieden, weil ich weder weiß, wie ich CD-R's im SVCD- Format brennen, noch wie ich meine Discs "überbrennen" kann (oder geht das nur bei Nero?).

Ich wäre Euch SEHR dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, wie ich Nero vielleicht doch noch zum Funktionieren anspornen könnte, bzw wenn Ihr mir ein anderes Brennprogramm (ein würdigeren Ersatz) empfehlen könntet!

Hoffe auf Hilfe!!!  :'(

MfG Eva

TMK

Hi,

unter folgender Adresse findest Du ein Liste, welche Brenner von Nero unterstützt werden:

http://www.ahead.de/de/632012038142166.php?manu=Matsushita%2FPanasonic&lang=de (http://www.ahead.de/de/632012038142166.php?manu=Matsushita%2FPanasonic&lang=de)

Einfach mal Nero auf den neuesten Stand bringen, es könnte sein, dass eine etwas ältere Neroversion Deinen Brenner noch nicht kennt.

Gruß
TMK

Eva 1003

Hi (und danke für die schnelle Antwort!!),

ich benutze (oder versuche es zumindest) Nero 6.
Also müsste das laut der Liste ja klappen-
tut es aber nicht.

Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden, dass Nero nicht läuft.
Bin jetzt nur auf der Suche nach einem Ersatzprogramm.
Am wichtigsten wäre es, dass ich überbrennen und SVCD' s erstellen kann.

Wer kann helfen? ???

TMK

Dieses Programm sollte auch alles können:

http://www.roxio.de/german/products/wocd6_pe/ (http://www.roxio.de/german/products/wocd6_pe/)

Gruß
TMK

Eva1003

Hi,

ich hab' das Notebook auf Anraten eines Bekannten umgetauscht- es gab nämlich noch mehr Probleme!

Jetzt habe ich ein Fujitsu Siemens- Laptop und alles klappt wunderbar!  ;D

Trotzdem ganz doll danke für Deine Hilfe!

Beste Grüße
Eva