18. April 2024, 04:26:59 Uhr

"MFT"? hdd help pls

Begonnen von serial, 05. November 2003, 19:25:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

serial

ich hab da ein rieseges problem und hoffe hier kann mir mal jemand helfen ...
auf meiner 160er samsung platte hat sich, nach meiner vermutung die MFT verabschieded also ist fehlerhaft, bei jedem start wird mir erstmal die fehlermeldung "es konnten nicht alle Daten für die Datei H:\$mft gespeichert werden. Die daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein."
also ich weiss das dort noch alle Daten vorhanden sind aber kann auf keine zugreifen bzw. öffnen, die unterorndner sind alle vorhanden jedoch die einzelnen dateien nicht. als ich das problem beim ersten mal hatte (wegen norton) habe ich die platte an meinem 2ten rechner angeschlossen und danach gings wieder...
jetz gehts jedoch garnicht mehr, gibts ne lösung? bin am verzweifeln :/

tyco

Falls Du ein Board mit VIA-Chipsatz hast, könnte ein Biosupdate helfen.

Es gab da einen Bug bei VIA der dies verursachte.

http://www.heise.de/newsticker/data/jow-20.04.01-000/ (http://www.heise.de/newsticker/data/jow-20.04.01-000/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

serial

danke, aber leider sind die die ich brauche nur deathlinks, naja ich versuchs mal weiter oder ich tausch sie um, bräuchte wenn dann für epox

Keyfinder

Wenn die Daten wichtig sind lass die Platte zunächst von Windows reparieren! Das klappt in den meisten Fällen und die MFT ist sowieso zweimal da! Und wenn die Daten nicht wichtig sind platt machen! Wenn du die Platte an ein Rechner angeschlossen hast, der keine 160 GB lesen kann ist es sowieso schlecht. Kannst dich ja noch mal melden, wenn du noch Porbs hast!

So long ...