19. April 2024, 14:48:59 Uhr

Emule im Lan

Begonnen von Blade, 06. November 2003, 02:23:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade

Hi.

Hab mir Emule runtergeladen und habe ständig eine Low-ID.
Da ich über ein Lan ins Netz gehe (3 Rechner, 1 Rechner am Internet(Server), Verbindung über Internetfreigabe), denke ich das ich noch einige Einstellungen bezüglich dessen machen muß. Nur welche  ???
Habe schon etliche Emule-Foren durchforstet, jedoch steht  da nichts über "Lan-Einstellungen". Über Lan mit Router usw. habe ich schon viel gelesen. Unser Netzwerk ist jedoch nur mit einem Hub/Switch verbunden.
Außerdem würde ich gerne wissen wie ich bei meiner Firewall (ZoneAlarm) den von Emule benötigten Port freischalte?! Oder ist der schon freigegeben? Auf der Port-Test-Seite von Emule zeigt er mir jedoch einen "Error" an!

Mein System: WinXP, 1800+
Server-System: WinXP, 800 Mhz
ISDN, Lan-Verbindung (Internetfreigabe) über HUB/Switch

Ich weiß, viele Fragen auf einmal.....aber ich hoffe das wenigstens ihr mir helfen könnt  :-[

Vielen vielen Dank schonmal
Gruß euer Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

[SAUSTALL]Wildsau

bei Zonealarm musst Du einfach nur Emule Vollzugriff erteilen
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

[SAUSTALL]Wildsau

für die ICS gibts zwei Möglichkeiten.

Entweder Du lässt Emule auf dem Rechner laufen, der die Internetverbindung trägt.

Oder Du stellst bei der ICS das Portforwarding ein. Leider kann ich Dir nicht genau sagen wie das geht. Auf jedenfall kann man im Fesnter der ICS irgendwie auf Ereiterte EInstellungen klicken oder sowas. Vielleicht is es auch ne Registerkarte. Du benötigst den Port 4662 TCP und 4672 UDP.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Blade

Danke Wildsau, ich hab nun mal einen Thread gestartet. Vielleicht weiß ja jemand wie das mit dem Portforwarding geht?! http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=10;action=display;threadid=3037 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=10;action=display;threadid=3037)

Greetz Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

[SAUSTALL]Wildsau

Wenn Du hier gar nimmer weiterkommst, dann schau mal im Nickles Forum (http://www.nickles.de). Da tummelt sich doch auch der ein oder andere Fachmann.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.