WaKü Ausgleichsbehälter

Begonnen von MadMaik, 06. November 2003, 17:27:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadMaik

Hallo, ich hab mir Fass-O-Matic gekauft, nun wollt ich mal fragen, ob den so einbauen kann wie er dort auf dem ersten Bild zu sehen ist!? Ich bin mir nämlich nicht 100% sicher wozu der gut sein soll!? Ich besitze einen Chieftek 901 und will ihn dort einbauen, wo die Disk-Schächte momentan sind... und dann zeigen die Anschlüsse nach ober... ich glaube dann fällt das befüllen über den Ausgleichsbehälter aus, oder!?

Charly3

Ja mit den Anschlüssen nach oben geht garnicht.  ;D

Jedenfals nicht wenn das Teil als Ausgleichsbehälter arbeiten soll.

die Anschlüsse müssen nach Unten. :)
mfg Rainer
P4 2,8c   @  3,22 synchron bei Fsb 230 Auf P4P800 mit Twin Mos Pc 4000 und Wakü

MadMaik

echt!? verdammt, hab ichs mir doch gedacht, na ich werd ma schauen, wie ich das Problem am besten löse!

thx for your answer!

mfg

MadMaik

achso, mir fällt noch was ein: Wie kann ich mein Wakü System dann am besten befüllen, normaler weise geht das ja am besten über den Ausgleichsbehälter, oder!?

mfg

Linus

Jep, ich würde den PC einfach hochkannt stellen und dann Wasser einfüllen.

MadMaik

man man man, hätte nie gedacht das ne Wakü so viel aufwand mit sich bringt, aber hab ja keine zwei linken Hände!  ???
no problem!  ;D

thx + mfg


www.maikrosoft-deutschland.de.vu (http://www.maikrosoft-deutschland.de.vu)

Linus

Hier haben wir auch ein paar Artikel zum Thema online!  :D
http://www.hardwareecke.de/artikel/index.php?article=17&main=5&PHPSESSID=0eddce112172afa5ba7d975415c592e9

MadMaik

great thx,


habt mir echt geholfen!   ;D

Aber ma ne kleine frage, welche Pumpe is eigentlich besser, die eheim 1048, die eheim 1250 oder eine hydor!?

Linus

Ich würde dir immer eine Eheim empfehlen. Damit machst du nichts falsch! Beide Pumpen sind TOP!

Charly3

Habe da mal ein Bild Für dich von meinem "AB  ;D"

http://Charly3.webspace4free.biz/Radi1 003.jpg
mfg Rainer
P4 2,8c   @  3,22 synchron bei Fsb 230 Auf P4P800 mit Twin Mos Pc 4000 und Wakü

MadMaik

Was is das denn, das is doch kein AB, das isn Warmwasserspeicher, da hängt doch bestimmt eure Dusche auch noch mit dran wa !?  ;D

Linus

Zitat von: Charly3 am 15. November 2003, 20:55:46 Uhr
Habe da mal ein Bild Für dich von meinem "AB  ;D"

http://Charly3.webspace4free.biz/Radi1 003.jpg


Wie ist der Link? http://Charly3.webspace4free.biz/Radi1 003.jpg (http://Charly3.webspace4free.biz/Radi1 003.jpg) ???

MadMaik

Ich bin mal so freundlich und setze das pic von Charly3 hier mal rein... damit alle mal gucken können

Echt hammer... *rofl*


MODEM_hasser

erstmal n LOL
das sieht echt hammer aus *respekt*
ich muss mal bilder von meiner wakü ins forum stellen

aber nun zum ausgleichsbehälter :
anschlüsse nach oben das is nicht gut da stimm ich zu aber wenn der ausgleichsbehälter voll genug is kannste die anschlüsse auch waagrecht legen (so wie da unten ^^ z.B.)dann muss der wasserstand so hoch sein dass er den oberen anschluss auch abdeckt
(z.B. einbau deckel : dann machste n lock so groß wie der behälter machst stopfst den rein und schraubst die platte fest dann kannste von oben einfüllen (wenn ich von den bildern am anfang ausgehen kann)
       __
   --|    |
   --|__|

mfg MODEM_hasser

MadMaiK

Das Problem mit dem AB hätte sch dann nun geklärt... nun Tischt sich auch schon das nächste auf... undzwar:

Ich habe in meinem WaKü System blaue, aqua und rote UV Schläuche... nun habe ich das Problem, das sich der rote (nur der rote) !zusammen sieht!, zwar nicht doll, aber etwas. Woran liegt das, und wie kann ich's beheben!?

www.mad-maik.de.vu (http://www.mad-maik.de.vu) <- Bilder von meiner WaKü!

Peace.K

Ich habe da auch mal ne Frage zum Thema Ausgleichsbehälter.
Auf euren Zkizzen ist der AB immer nicht an der höchsten Stelle des Systems. Ist das nicht eigentlich falsch im Sinne der Funktionsweise eines AB's oder täusche ich mich da??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

MadMaiK

Ich glaube es ist relativ egal, hauptsache die Pumpe kricht immer Wasser und zieht nicht zwischendurch ma Luft!!


mfg