29. März 2024, 01:29:34 Uhr

Lan/Feste IP

Begonnen von Blade, 06. November 2003, 17:58:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade

Hi, wie ich schon öfter erklärt habe, haben wir zu Hause ein Netzwerk mit 3 Rechnern (1 Rechner (Server) mit Internetverbindung, 2 Rechner gehen über die Internetverbindungsfreigabe ins Internet). Der Server hat eine feste IP. Meiner und der andere Rechner haben "automatische IP" aktiviert.

Nun wollte ich meinem Rechner auch ne feste IP (z.B. 192.168.0.65) geben. Wenn ich diese jedoch vergebe komme ich nicht mehr ins Internet (die Seite konnte nicht hergestellt werden...bla...bla). Wenn ich den Server aber suche, findet er ihn auch.

Wie kann das sein, das wenn ich mir eine IP gebe, ich nicht die Internetverbindungsfreigabe des Servers nutzen kann?

Kann mir jemand helfen???
Danke Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

Ist die Subnetzmaske auch gleich eingestellt??

Deinem Internetrechner würde ich die IP 192.168.0.1 geben und den 2 anderen Rechnern dann 192.168.0.2 bzw. 192.168.0.3...Subenetzmaske bei allen Rechnern 255.255.255.0!

Danach dann zur Sicherheit dann nochmals "Ein Heim- oder kleines Firmennetzwerk einrichten" bei allen Rechner nochmals entsprechend durchführen. Falls Du nirgends eine Firewall wie z.B. Zonealarm, Norten...etc. installiert hast, sollte es eigentlich keine Probleme geben. ICS beim Internetrechner halt aktivieren...


[SAUSTALL]Wildsau

bei der ics MUSS die ip des servers 192.168.0.1 heißen
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Blade

Keine Chance! Habe jetzt bei dem Server die ip 192.168.0.1 und mein rechner 192.168.0.2 zugewiesen und die 255.255.255.0 gateway. Bei der DFÜ-Verbindung habe ich beim Server auch die 192.168.0.1. Wenn ich mich dann einwählen will kommt die Fehlermeldung das er mit der ip nicht klar kommt.
Es ist also immer noch alles beim Alten. Wenn ich mir eine feste ip gebe komme ich nicht rein! Verdammt.....

Äh was genau ist eigentlich ICS?  ::)

Hat noch jemand ne Idee?
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

Hi,

mal hier etwas stöbern: http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm (http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm)

Hast Du eine Firewall aktiviert?

Gruß
TMK

Blade

Die windows-fw ist aus und meine ist deaktiviert. ich schau mal auf die seite nach, die du gepostest hast.
Bis dann
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Blade

TMK, deine Tips sind einfach wunderbar. Hat alles super geklappt! Danke danke danke.....
:D

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

[SAUSTALL]Wildsau

ZitierenÄh was genau ist eigentlich ICS?  

ICS = Internet Connection Sharing

--> das ist die englische Übersetzung für Internet-Verbindungsfreigabe :duck:

;D ;D ;D ::) :P
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.