LINUX SusE 9.0 und Fritz!DSL SL

Begonnen von SmallPhantomas, 06. November 2003, 22:35:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SmallPhantomas

06. November 2003, 22:35:35 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. November 2003, 22:39:33 Uhr von SmallPhantomas
HILFE!!

Hallo ich bin es mal wieder.... Ich habe nen Problem, das meine Fritz!CARD DSL SL nur als ISDN-Karte erkannt wird, aber nicht als DSL-Karte, was sie ist..... :(

Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann???

Gruß SmallPhantomas.....  ??? :(
Nichts ist so hart wie das Leben.....

TMK

Hi,

mit dem Capi4Linux-Treiber sollte es eigentlich funktionieren:

http://www.avm.de/FRITZdsl_sl/service/index.html (http://www.avm.de/FRITZdsl_sl/service/index.html)

Sollte bei Linux 9.0 aber schon automatisch vorhanden sein.

Gruß
TMK

MBurger

Zitat von: TMK am 07. November 2003, 11:53:49 Uhr
...
Sollte bei Linux 9.0 aber schon automatisch vorhanden sein.
...

Das ist SuSE 9.0 GNU/Linux ist mit dem Kernel erst bei 2.4.22  8)

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

SmallPhantomas

Hallo Leutz...
Den Capi4Linux habe ich auch schon drin... Aber ich bekomme das Teil echt nicht dazu, das er die Karte als DSL Modem erkennt, was mich noch um den Schlaf bringt...

Ich weiß nicht, aber wenn ich ihm sage, das er das Modem erkennen soll, dann meint er, das er keines findet.

Ich bekomme den Capi Problemlos rein.. Doch nix Verbindung...

Hat noch wer ne Idee??

Ich wäre sehr dankbar...
Gruß SmallPhantomas...
Nichts ist so hart wie das Leben.....

TMK

Hi,

hast Du über YaST2 den "AVM DSL/ISDN-Controller" vor dem Capi4Linux Paket installiert, so sollte es funktionieren. Siehe info.txt im Anhang bzw. auf dem AVM-Ftp:

ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.dsl/linux/ (http://ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.dsl/linux/)

Hier noch eine Anleitung für frühere SuSE-Distris:

http://portal.suse.de/sdb/de/2002/07/thallma_fritz_dsl.html (http://portal.suse.de/sdb/de/2002/07/thallma_fritz_dsl.html)

Gruß
TMK

SmallPhantomas

Ich danke euch für die Tips... Aber wenn man die Fritz!DSL SL unter SuSe 9.0 einrichten will, is das komisch......

Ich habe durch eure Tips den Capi4Linux installiert.... dann habe ich gesehen, das mal unter einrichung der verbindung das ISDN nehmen muß. Dann steht da Capi only DSL. Dort sagt man dann, OK, ich will eine DSL Verbindung aufbauen!! Das hat dann gefunzt!!

Danke für Die Tips von EUCH!!!
Nichts ist so hart wie das Leben.....