Amd Athlon XP Übertakten

Begonnen von Windows XP User, 07. November 2003, 13:35:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windows XP User

hallo wie so kann ich mein processor im bíos nur auf 1,60 ghz takten liegt dass vielleicht an mein speicher
wie hoch soll die tempetatur von mein cpu sein ich hab manchmal hab ich  bis zu 60 grad C

Mein system:
And Athlon XP 1800+
G4 ti 4200@4600
256 ddr ram
Windows XP Prof.
40 gb seagate,10 gb samsung

PeaceMan

hi,

also so hoch sollte die temp nich sein
kauf dir erstma nen wirklich guten kühler
wieso du ihn nich höher takten kannst kan ich dir nich sagen
aber ich hab ma gesehen nen 1800+ auf 2200 Mhz getaktet hat.
naja wen du dich mit OC auskennen würdest würdest du wissen das man nen guten kühler schon ma haben muss
vielleicht die falschen einstellungen.


gruS

Perfect Pascha

erstmal brauchste nen gescheiten kühler, mehr als 50° last sind mord.
was haste für nen mainboard.
was fürn kern hat deine CPU?


nen 1800+ kannste teilweise auch auf 2,5ghz laufen lassen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

bluelight

Zitat von: Perfect Pascha am 07. November 2003, 14:33:59 Uhr
erstmal brauchste nen gescheiten kühler, mehr als 50° last sind mord.
muß nicht unbedingt sein. 65° im dauerbetrieb sind zwar schon überdurchschnittlich heiß, aber immer noch nicht schädlich

Perfect Pascha

ähm wenn du nen tbred hast sind die definitiv schädlich und bei nem barton erst recht.

wenn du dann noch OC dann kannste die CPU gleich wegschmeißen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Windows XP User

ich habe ein AMd athlon xp 1800+ Polomino nein board ist von asus das wolltet ihr doch wissen oder nicht

Windows Xp User

Liegt das vielleicht am speicher oder .........was soll ich denn machen.kann man nur in bios takten oder gibst auch andere möglichkeiten vielleicht kennt ihr ein programm

Perfect Pascha

bei nempalo ist bei ca 1600mhz schluss, meiner ging bei 2V nur bis 1644mhz
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO