VCore Auslesen Problem !

Begonnen von Hergra - Goliath, 08. November 2003, 08:34:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hergra - Goliath

Also erstmal : Ich bin kein OC-Noob ;)

Ich weis ja, das das NF7 untervoltet ! Jetzt hab ich aber folgendes Problem : Ich hab im BIOS 1.9V eingestellt und real kriegt der Barton nur 1.829 ! Wenn ich auf 1.93V unsteige kriegt er 1.52V !

Die real-werte sind im MBM5 und BIOS identisch !

Aber warum untervoltet das Abit SO viel ? also 0.02V, ok, das kann ja mal sein, aber 0.07 ?

Soll ich jetzt mit der Spannung höher gehen (mein real-Grenzwert liegt bei 1.9V), oder soll ich das so lassen, weil die Spannung falsch ausgelesen wird ?

BIOS Ver. ist das neuste, 1.9er glaub ich !

Mods sind (noch) keine dran gemacht ;)

Mosfets werden nicht gekühlt (sollte ich das tun ?)

NT ist ein LeviCom 450W !
Barton AQXEA 0325 2500+ @ 2315Mhz (SLK900U + 92mm NOISEBLOCKER SE2 | 2x256MB PC400 @ 220Mhz BH-5 | Abit NF7 Rev.2.0 (Zahlman NB-47J) | Sapphire 9800se @ pro (Zahlman ZM80-C) ]

Perfect Pascha

auf jeden fall solltest du die mosfets kühlen. es kann sein das deine PSU die leistung nicht liefern kann, sowas hatte ich gestern bei nem netzteil test. untervolten liegt an schlechten spannungswandlern und einer schlechten config. du solltest deinen grenzwert auf 1,8V setzen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Hergra - Goliath

Also schwanken tut die VCore überhaupt nicht, das is ja das Komische  :nixweiss:

Ich werd heut Abend mal die Mosfets kühlen mit den Revolvtecs Kupferkühlern, mal sehen, obs was bringt ...

Das NT ist stark genug, sehr gute Spannungswerte auf allen Schienen und stabil !
Barton AQXEA 0325 2500+ @ 2315Mhz (SLK900U + 92mm NOISEBLOCKER SE2 | 2x256MB PC400 @ 220Mhz BH-5 | Abit NF7 Rev.2.0 (Zahlman NB-47J) | Sapphire 9800se @ pro (Zahlman ZM80-C) ]

Perfect Pascha

als stark würde ich das netzteil nicht bezeichnen, guck mal ob nen bekannter eins hat mit ähnlichen werten, oder am besten stärker und teste damit mal
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Hergra - Goliath

Naja, Stark nich, aber ausreichend !

Wie hieß gleich nochmal das NT mit dem 120mm Lüfter unten dran, ich komm grad nich drauf !

Welches NT würdest du mir denn empfehlen, es sollte richtig leise sein !
Barton AQXEA 0325 2500+ @ 2315Mhz (SLK900U + 92mm NOISEBLOCKER SE2 | 2x256MB PC400 @ 220Mhz BH-5 | Abit NF7 Rev.2.0 (Zahlman NB-47J) | Sapphire 9800se @ pro (Zahlman ZM80-C) ]

Perfect Pascha

könntest nen enermax in der "ich bin leise" edition nehmen, wenn du zuviel geld hast nen ley. ein gutes mit 12cm lüfter kommt von forton source aber es reicht bei weitem nicht an enermax ran.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO