Nach Soundkartenwechsel dauert das booten 3 min.

Begonnen von fattblade, 09. November 2003, 18:03:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fattblade

Ich habe gestern meine billig soundkarte gegen eine sb live player 5.1 getauscht. Seitdem fährt windows hoch und danach dauert es etwa 3min bis die symbole in der taskleiste aufgebaut sind. und die cpu hat 100% auslastung. Was kann das sein und wie kann ich das problem lösen.

mfg peter

tyco

Hast Du im Gerätemanager nachgesehen, ob es irgendwelche Probleme gibt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


fattblade

könnten das alte treiberreste sein? Wenn ja wie bekomme ich die weg?

tyco

Würde die Soundkarte testweise in einem anderen PCI-Steckplatz ausprobieren und nach Möglichkeit nicht direkt neben dem AGP-Steckplatz.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

fattblade

die karte sitzt in der mitte. soll ich die trotzdem umsetzten?

tyco

Jep, probier es einfach aus.

Die Treiberreste könnten natürlich auch noch eine Rolle spielen, hast Du nichts deinstalliert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

fattblade

hab ich mal ein nachoben versetzt, ist aber immer noch das selbe problem vorhanden.

TMK

...welches Betriebssystem ist installiert und ist vielleicht der onboard-Sound im Bios aktiviert?

fattblade

nach dem steckplatzwechsel hab ich mal pauschal neugestartet und siehe da es FUNKTIONIERT ;D

Besten DANK