Bekomm win xp nicht installiert! hilfe! bin mit meinem latein am ende!

Begonnen von Bold, 10. November 2003, 11:55:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bold

tach ich wende mich völlig entrüstet mal an euch!

mein pc läuft kacke und ist unter anderem auch mit viren total voll. würd gerne formatieren und win xp neu drauf machen.
es hat sich folgendes problem herrauskristalisiert:

ich starte das win xp setup nach reboot von meinem cdrom. pc beginnt auch mit der vorbereitung der installation aber sobald ich ins menü komme schaltet sich mein rechner regelmässig ab wenn man 2 sec wartet.
man kann zwar in jedem screen etwa 2 sec agieren aber es reicht nicht aus um win zu installieren.
nach jedem absturtz muss ich netzschalter aus und an machen damit ich den rechner wieder booten kann.

nochn paar infos:

der rechner lief mit win xp einwandfrei!
festplatte ist noch nicht formatiert kann man ja auch nur wärend der installation von xp!

vielleicht kann mir jemnd neue anregungen geben das problem zu beheben ich weiss nichtmehr weiter.


TMK

Hi,

würde mal sämtliche PCI-Karten und sonstige Geräte, die nicht unbedingt zum Installieren benötigt werden, entfernen und dann nochmal versuchen.

Gruß
TMK

skyline

Hi
an der Hardware liegt es doch nicht, wie hier beschrieben
bz. PCI Karten..    

formatieren geht auch hier ohne xp
erstelle eine Bootdiskette
http://www.bootdisk.com/
z. B. die für Win 98

- den PC von der Startdiskette starten lassen
nach Startende im Eingabefeld
fdisk eingeben mit der Entertaste bestätigen
- Punkt 3 "Löschen einer Partition oder eines logischen DOS-Laufwerks" ausführen.
- dann im nächsten Menue Punkt 4 "Nicht-DOS-Partiton löschen"

Anschließend Punkt 1 vom ersten Menue. Danach kann die Festpatte neu formatiert und Windows XP installiert werden.

mfg Skyline


tyco

....oder mit der Freeware delpart alle Partionen löschen und mit der WinXP CD booten und die Platte neu partionieren und formatieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK


skyline

Das tool delpart würde ich auch mit Vorsicht genissen, da ein Virus drin gefunden wude
Info http://www.master-boot-record.de/

warum immer tools nehmen die evtl .auch nicht sauber sind, wenn es auch mit Boardmitteln geht?

Fals wirklich ein Virus im mbr ist kann der auch mit dem Befehl
(nach Booten mit der Startdiskette)

fdisk /mbr überschrieben werden.

mfg Skyline