Ausredensammlung für entarnte RC5-Clienten im Firmennetzwerk

Begonnen von [SAUSTALL]Wildsau, 10. November 2003, 12:28:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[SAUSTALL]Wildsau

sch****e, der virenscanner hier hat den client als trojaner erkannt. jetzt bekomm ich fetten ärger :haue:

Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.


Cheryth

naja du koenntes alles abstreiten und auf einen kollegen den du nicht magst schieben ;D

lg
Cheryth


lutzlustig

Naja, wenn man dem Virenscannereinfach glaubt, obwohl man es besser weiß. Nicht jedes Programm, das ins WWW will, ist ein Trojaner.

Aber du wolltest ja ne Ausrede: "Das ist kein Trojaner, sodern ein Programm, das weltweit an Erkennungsalgorithmen zur Trojanererkennung mitrechnet."  ::)

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

Gudi

naja, ich würde auch einfach die wahrheit sagen: es ist kein torjaner, alles open-source, ein distributed-computing-programm und frisst keine ressourcen, die nicht sowieso flöten gehen würden.
distri und der client sind sehr transparente dinge, da kann sich auch dein hauptadmin oder wer auch immer schimpft drüber informieren - außer "du du" dürfte dann nix passieren, vielleicht macht er ja auch mit... ;)

Gudi

ps:

http://n0cgi.distributed.net/bugs/show_bug.cgi?id=3493

http://service1.symantec.com/SUPPORT/nav.nsf/docid/2000101607584306

Hergra - Goliath

Also, ich hab gesagt : Was ??? Oh Gott, wie kommt denn das da drauf ???

tu einfach bissl blöd ... ;)
Barton AQXEA 0325 2500+ @ 2315Mhz (SLK900U + 92mm NOISEBLOCKER SE2 | 2x256MB PC400 @ 220Mhz BH-5 | Abit NF7 Rev.2.0 (Zahlman NB-47J) | Sapphire 9800se @ pro (Zahlman ZM80-C) ]

tyco

Zitat von: Gudi am 10. November 2003, 19:17:00 Uhr
ps:

http://n0cgi.distributed.net/bugs/show_bug.cgi?id=3493

http://service1.symantec.com/SUPPORT/nav.nsf/docid/2000101607584306

Joa, bei GHN wird jetzt auch über den Bug von Norton AV 2003 diskutiert.

http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=937&sid=e5a7e72813b5a84e27f039a5835b7e1a (http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=937&sid=e5a7e72813b5a84e27f039a5835b7e1a)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

urkel

Bei Norton AV (oder Symantec - die gewerbliche Schiene) kann man einzelne Verzeichnisse nicht scannen lassen - das ist die
  • Exclude Folder / Drive[/i] - Option ... oder so.

    Allgemein kann ich nur empfehlen, beim Einsatz von Virenscannern den Prozess "dnetc.exe" oder (je nach Virenscanner) das gesammte Verzeichnis (c:\Programme\Dnetc\ , oder wie in meinem Fall c:\Windows\Service\) von permanenten Scans auszuschließen. Das kostet den Client etwa 25%!!

    Hatte früher den Norton 2002/2003, dann den Symantec Antivirus Corporate 7.x/8.x und bin nun bei AntiVir angelangt. Trotz regelmäßiger Updates hat SAV etliche Mailviren (u.a. Mimail) und letztendlich nen anderen Virus, dessen Namen ich jetzt schon wieder vergessen habe, nicht erkannt.
    Bin dann zum AntiVir gewechselt - was mich nur nervt: Regelmäßig statt Update nen neues Setup saugen und neuinstallieren.

    Es gibt scheinbar bei den unterschiedlichen Virenscannern zwei Arten vom Exclude:
    <UL><LI>Einzelne Verzeichnisse</LI>
    <LI>Einzelne Prozesse</LI></UL>

    Schaut halt, wie das bei Eurem AV-Teil aussieht.

    Außerdem kann ich Linux-Kisten (z.B. mit Knoppix) zum crunchen empfehlen, da sie gegenüber Viren nicht so anfällig sind  ;D
    In diesem Sinne...

    Viele Grüße,

    urkel

bluelight

zum Glück hab ich Adminrechte :spinface:
da kann mir sowas weniger passieren. und wenn wird eh nix auf mich hinweisen...

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau