geht es sicher ins internet ?

Begonnen von MODEM_hasser, 10. November 2003, 19:27:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MODEM_hasser

Ja schon sicher mit windows  ;D
ne mal im ernst gibts n gutes antispy programm oder etwas das verhindert das man auf meinen rechner zugreifen kann oder die IP herausfinden kann ?
So gegen microsoft & co ?

ich hab Notton Antivirus 2k3 und Firewall 2k3 drauf
(einmal auf win 2k und einmal auf winXP beides orginal aber ich werde trotzdem dauernd gescannt das muss unter anderem weg)

also wenn ihr was wisst bitte mal was vorschlagen (und ned notron 2k4 ^^ ;) )

skyline

Hi,
was suchst du einAnti-Spy Programme oder eine Firewall?
wegen Spy >>Spbot  http://www.safer-networking.org/

wegen der Norton Meldeungen  ;)
http://www.trojaner-info.de/firewall/index.shtml

XP-Antispy soll es auch geben, aber sinniger ist wohl die Dienste zu deaktivieren welche der user (zur Zeit) nicht braucht

http://www.heisig-it.de/dienste.htm

- regelmäßig die Sicherheitspatche von Microsoft aufspielen.  
(kein Scherz – kein Widerspruch)

mfg Skyline

Blade

Ad Aware hat sich ganz gut bewert als "Spybot".

Außerdem Zonealarm als Firewall.
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

MODEM_hasser

kann ich auch verhindern das irgendwer meine ip herausfinden kann (z.B. in emule oder sowas und allgemein)

PeaceMan

ja,
es gib so programme dafür
ein freund hat so was aber es verlangsamt deine verbindung
wen du z.B. ein modem hast dan wird es nich so schön
aber ich finde wen du nchts ilegales machst oder auf deiner HDD drauf hast dan brauchst du ne Firewall und ein paar programme gegen Dialer und sonem aa

bin neugirig > wieso willst du deine internet spuren verwischen??

wen dich jemadn finden will dan wird er es auch, wen deiner IP sogar jede sek verändert wird es bringt eingentich nich viel
denke ich ma.

fragst du aus neugier oder willst du sowas machen??deine IP ändern lassen.


gruS

MODEM_hasser

reine neugier ich will meinen " kumpel " ärgern der immer noch behauptet er kommt auf meinen computer (hat er schon lang versucht aber noch nie erfolg gehabt  ;D)
illegal is immer so ne sache ^^ machen wollen schon aber ich überlegs mir immer was ich tu und meistens sagt der letzte rest Verstand "nein"


Blade

Da du ja deine ICQ-Nummer angegeben hast ist es schonmal kein Problem deine IP rauszufinden bzw. auf deinen Rechner zuzugreifen!
Es gibt auch IP-masquereding-Programme die deine IP verschleiern. Da wirst du aber wohl mit emule Schwierigkeiten bekommen, HighID ade.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Linus

Also das es kein Problem ist mit einer ICQ-Nummer auf einen Rechner zuzugreifen ist wohl übertrieben. Es sei denn Win98, Datei- und Druckerfreigabe.
Hacker werden sich meißstens einfache Opfer aussuchen - und davon gibt es sicher genug!

MBurger

Sobald deine IP bekannt ist, können alle möglichen Atacken auf deinen Rechner Laufen. Die meisten Probleme die man mit den verbreiteten Betriebssystemen hat, sind jedoch nicht auf gezielte Angriffe sondern auf Würmer und automatisierte Proceduren zurückzuführen. Vor so etwas kann man sich mit zonealarm etc gut schützen. Gegen gezielte Atacken ist kein Kraut gewachsen - es gibt immer einen Weg!

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Blade

Da haste Recht MBurger  ;)
Und das mit ICQ auf den Rechner zugreifen geht mit allen Systemen. Ich habs gestern noch mit 2 Kumpel probiert (Die wussten davon  ;)), der eine hatte WinXP und der ander Win2000! Aber in einem Punkt hast du Recht, wenn man die IP kennt und derjenige hat ne gute Firewall drauf, kommt man nicht auf seinen Rechner mit ICQ. Klar gibt es da wieder andere Wege, Ports zu scannen usw....aber das wollen wir ja nicht und ist auch hoch illegal.

- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

American

deine IP zu verschleiern und gleichzeitig emule zu nutzten hat bisher noch keiner erfolgreich hinbekommen.

Emule nutzt deine IP dazu, das einzige ist, ne LowID bei emule, dann ist deine IP versteckt bei emule und kann nicht eingesehen werden, nur mit ner LowID haste auch schlechteren Download.

Wenn man sowas macht sollte man sich versuchen abzusichern, nur wie schon gesagt, will einer was, dann bekommt er es auch, da gibts immer wege.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

hi,
eigentlich ziemlicher Aufwand wegen eDonkey & Co einen Router einrichten, port vorwading konfigurien usw.

und dann ist die Ware evtl. noch Virenverseucht.

mfg Skyline

MODEM_hasser

habt recht
wie sagt man so schön alle wege führen nach rom -> einige Programme führen zum rechner

und noch n spruch Angriff ist die beste verteidigung  ;D

mein kumpel will mich immer ärgern das is mehr oder weniger ein spiel geworden und ich denk er ist GAME OVER

zum einen hat er es immer noch nicht geschafft sein ziel zu erreichen (dateien von mir kopieren) und zum anderen sollte er vielleicht erst mal sein Computer wieder mit nem brauchbaren windows bespielen (was son selbstgetipptes programm alles anrichten kann  ;D ;D)

naja trotzdem danke für die hilfe

(is emule ned illegal? z.B. serien runterladen (dvds nur wenn man die orginalDVD ned hat) aber wen interessierts

PeaceMan

ES IST ALLES LEGAL SO LANGE DU KEINE PASSWÖRTER UMGEHEN MUSST!!!

hab ich im fernsehen gesehen


gruS

skyline

Zitierenmein Kumpel...zum einen hat er es immer noch nicht geschafft sein ziel zu erreichen (dateien von mir kopieren)

Es gibt da einen simplen Trick, wie man jemanden simulieren kann seine Daten ausgelesen zu haben.

Damit arbeiten auch einige Dialer
es steht dann darunter, ihre Daten wurden ausgelesen
vielleicht schon mal gesehen - Laden sie sich das Sicherheitool xyz runter der Link führt unwillkürlich zum Dialer vielleicht schon mal gesehen  ;)


Das wäre sicher ein schönes Spielzeug für euch
(natürlich ohne Link zum Dialer)

mfg Skyline

MODEM_hasser

Zitat von: icq am 13. November 2003, 19:28:25 Uhr
ES IST ALLES LEGAL SO LANGE DU KEINE PASSWÖRTER UMGEHEN MUSST!!!

hab ich im fernsehen gesehen


gruS

?? wer hat dir denn den hirnschiss verpasst ?? normalerweise is DVDs kopieren (bzw runterladen is ja ne kopie) durch das gesetz verboten) uner anderem

oder bei spielen ist da der cdkey kein passwort ?

MBurger

@icq:

Du solltest mal besser deinen Lehrern zuhören, als dich von der Glotze ausbilden zu lassen. Sobald du auf einem Fremden System unathorisiert Daten Veränderst ist das nicht mehr legal. Dabei ist es unbedeutend, on dur irgendwelche Passwörter knacken musstest oder nicht.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Linus

Zitat von: icq am 13. November 2003, 19:28:25 Uhr
ES IST ALLES LEGAL SO LANGE DU KEINE PASSWÖRTER UMGEHEN MUSST!!!

hab ich im fernsehen gesehen


gruS

Dann könnte man ja auf jedem 10ten Rechner alles Platt machen, ein paar Trojaner hinterher und fertig. Und das alles ganz ohne PW!
Nene, so ist dat (Gott sei dank!!!) nicht!

skyline

13. November 2003, 22:36:31 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 13. November 2003, 22:42:43 Uhr von skyline
Zitieren...Trojaner hinterher und fertig..Nene, so ist dat (Gott sei dank!!!) nicht!

letzendlich werden die Trojaner-Coder, so wie auch die ursprüngliche  Verteiler meist nicht ermittelt.

Wenn es nicht so wäre, hätten die Staatsanwälte mit der Materie mehr zu tun wie die Entwickler von Viren - Trojaner-Scanner usw.

ZitierenES IST ALLES LEGAL SO LANGE DU KEINE PASSWÖRTER UMGEHEN MUSST!!!

icq, ich gaube, da hast du was falsch verstanden.

mfg Skyline

MODEM_hasser

nimms ned böse ICQ aber setz mal ein IL vor dein LEGAL  dann kann es hinkommen

oder die sendung war vor dem inkrafttreten des neuen Gesetzes das das Brennen von DVDs verbietet (davor wars wirklich legal solange man nicht mit den kopien handel betreibt)