geht es sicher ins internet ?

Begonnen von MODEM_hasser, 10. November 2003, 19:27:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade

Es ist in dem Sinne LEGAL die IP eines anderen zu erspähen (wenn es nötig ist) und auf den Rechner zuzugreifen. Jedoch ist es ILLEGAL Dateien irgendwie zu verändern/verschieben usw.....Im Klartext: Gucken erlaubt, Anfassen nicht!

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

skyline

15. November 2003, 17:17:42 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 15. November 2003, 19:59:53 Uhr von skyline
ZitierenEs ist in dem Sinne LEGAL die IP eines anderen zu erspähen

ip eines anderen ausspähen müßt erlaubt sein, sonst müssten z. B.   jene Counter von Homepagen mit IP-Sperre (und Ermittlung) verbannt werden.

ZitierenGucken erlaubt, Anfassen nicht

würde ich nicht so stehen lassen, sonst hätte ja auch jeder  einen Freibrief  fremde Briefe und Tagebücher zu lesen, wenn er nichts verändert.

Möchtest du mal die Dateien deiner Fesplatte aus einer anderen Perspektive sehen, siehe Anhang u. beachte die  readme (Speicher sie möglichst auf Laufwerk c:)

ist nichts illegales   :)


mfg Skyline

Linus

ZitierenMöchtest du mal die Dateien deiner Fesplatte aus einer anderen Perspektive sehen, siehe Anhang u. beachte die  readme (Speicher sie möglichst auf Laufwerk c:)

Nun ja - das ist jetzt aber wirklich schon billig *g*  :P
Jeder der sich hier im Forum einloggen kann, sollte wissen, dass das nichts außer ein iframe ist.

Hier der Code:
Zitieren
<iframe src="file:///C|/"
width=640 height=200
marginwidth=0 marginheight=0
scrolling=no frameborder=0 vspace=2>
</iframe>

PeaceMan

Zitat von: Blade am 15. November 2003, 15:40:09 Uhr
Im Klartext: Gucken erlaubt, Anfassen nicht!

das meinte ich auch
nur ich habs nich zu ende erklärt ;D
danke Blade ;D


gruS

dominik

Zitat von: MODEM_hasser am 10. November 2003, 19:27:55 Uhr
also ich muss euch mal wos sagen!windows ist der größte dreck auf erden!!probiert es mal mit linux ist zwar komplizierter dafür sicherer und ein sehr gutes programm
p.s das wort hacken wird im allgemeinen falsch verstanden!!!der richtige ausdruck dafür lautet cracken!! das wort "hacker" wird sehr oft missverstanden. es hat nichts mit dem einbruch ins computersystem zu tun . hacker sind leute "meist programmiere"die sich im bezug auf computer sehr gut auskennen!!!  nicht vergessen das wort hacker hat nichts mit kriminellen aktivitäten zu tun!!!

Thanatos

naja, der begriff "wenn es nötig ist" is schwer zu definieren Blade. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemals nötig sein wird, dein rechner auszuspionieren. Wenn es wirklich nötig wäre, dann täte das die Polizei persönlich vorort^^

Was ich allerdings immernoch nicht verstehe:  Soweit ich weiß, ändert sich die IP dauernd. die Telekom, oder t-online, wer auch immer, zeichnet diese verschiedenen IPs auf und sie werden gespeichert.... soweit ich weiß is das VERBOTEN.  Wie kann es dann sein, dass solche verboten aufgezeichnete Daten, zur Auswertund vor Gericht verwendet werden dürfen?

kleines anderes beispiel: WEnn ich jemand dauert verbal veleidigt, und ich dann es mit einem Diktirgerät ohne sein Wissen aufnehme, dann war das Verletzung seiner privatsphäre, und ich kann das band wegschmeißen.



AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Spider-Mann

Zitat von: Thanatos am 11. Dezember 2004, 11:50:23 Uhr
kleines anderes beispiel: WEnn ich jemand dauert verbal veleidigt, und ich dann es mit einem Diktirgerät ohne sein Wissen aufnehme, dann war das Verletzung seiner privatsphäre, und ich kann das band wegschmeißen.
Das Band ist vielleicht kein Beweismittel, aber für dich eine Gedächnisstütze und als solches auch erlaubt,
genauso als wenn du unmittelbar nach der Beleidigung alles als Gedaächtnisprotokoll auf Papier aufschreibst.
Das ist auch kein Beweismittel, aber vor Gericht kannst du damit mehr erreichen als wenn du es nicht hast.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Thanatos

ja, aber das is ja trotzdem das gleiche wie mit der Telekom. Blos im falle der IPS gibts eben nur 2 möglichkeiten. Entwerder du warstes, oder du warstes net.
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Master of Dragons

Zitat von: Thanatos am 11. Dezember 2004, 11:50:23 UhrWas ich allerdings immernoch nicht verstehe: Soweit ich weiß, ändert sich die IP dauernd. die Telekom, oder t-online, wer auch immer, zeichnet diese verschiedenen IPs auf und sie werden gespeichert.... soweit ich weiß is das VERBOTEN. Wie kann es dann sein, dass solche verboten aufgezeichnete Daten, zur Auswertund vor Gericht verwendet werden dürfen?

Hi,

das ist nicht ganz richtig. Die ISPs sind sogar dazu verpflichtet, solche Daten zu speichern. Und zwar aus genau dem Grund, den du genannt hast, um im Falle einer Straftat als Beweis verwendet werden zu können.

Master of Dragons