gra-k übertaktung!!!

Begonnen von PeaceMan, 10. November 2003, 21:02:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,

ich wollte ma wissen was alles passieren kan wen man seine gra-k übertakten kann.
1) wen man sie OC und wen es zu grafik fehlern kommt was muss man machen??wen man den takt aber wieder unten hat das aber nix bringt , was dan? im arsch??
2)um wie viel Mhz sollte der grafik und der speicher takt erhöht werden??
3)reicht der standart kühler aus??wen man nicht so hoch OC??
ich hoffe ihr hab auf alles ne antwort ;D


gruS

Blade

11. November 2003, 00:41:01 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 11. November 2003, 00:42:04 Uhr von Blade
Wie bei allen OC-Maßnahmen immer sehr vorsichtig in kleinen Schritten takten. Wenn du Grafikfehler hast, takte sie wieder ein bischen runter bis du das optimalste Ergebniss hast.
Ich selber halte von übertakten nicht viel......man ist mit dem übertakten Ergebnis eh irgendwann nicht mehr zufrieden.

Grueszet Blade


PS: Übertreibs nicht! ;D
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Rashka

13. November 2003, 14:33:11 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 13. November 2003, 14:42:45 Uhr von MKRashka
hi ICQ,

der neueste Deto (lls du ne GForce hast) ist ganz geil in verbindung mit dem Unlock patch

Der hat eine Automatische OC Erkennung, er belastet die Karte dabei und guckt wie weit sie (Theoretisch) Stabil läuft

Ich hab so meine FX 5600 um 70/99 MHz hochgepower, und sie läuft tadelos...

Das einzige Problem mit Grafikfehler das ich habe ist wenn ich meinen Ram höher als 173 (346MHz) stelle, obwohls orig PC2700 Infineon ist... Dann werden bei mir die Partikel etwas SEHR eigenartig (in form von blauen Würfeln) dargestellt. Hat aber nichts mit der Graka zu tun.

Gruß
Rashka



PeaceMan

hab auch en FX5600  ;D Ultra sogar glaub ich
70/99 ist aber ganz schon viel
von wem hast du die karte??
Leadtek??


gruS

Rashka

ne, meine Karte is von Club3D

ich weiß das es viel ist, aber die karte wird gerade mal 3°C wärmer mit der Standart Lüftung

wenn ich höher gehe mim Takt vereckt mir der rechner bei UT 2003... Aquamark hält er aber aus?!?

naja, es ist auf jedenfall einiges an leistung  ;D



PeaceMan

14. November 2003, 07:51:33 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 14. November 2003, 07:53:07 Uhr von icq
da hast du recht,das es einiges an leistung ist
meine ist von Leadtek
spielst du am PC??
mein standart takt ist 324/501
und deiner?


gruS

Rashka

ja ich spiele sogar auch (Hätte ich sonst UT2003 erwähnt ?).
sogar sehr viel.

mein Standard takt ist 320/500