Brenner kaputt?!

Begonnen von Blade, 12. November 2003, 14:35:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade

Hi, seid kurzer Zeit macht mein Brenner so komische Geräusche! Da rappelts inner Kiste und XP friert für ein zwei Sekunden ein. Wenn ich den Brenner abschließe funktioniert alles wunderbar. Wenn ich brennen will kann ich den nur kurz anschließen, brennen und sofort wieder abschließen da sonst wieder alles einfriert.
Hat/Hatte jemand auch das Problem?!

Ich persönlich denke nicht das das ein Treiber-Problem ist, sonst würd er ja nicht so seltsame Geräusche machen, oder?!

Greetz Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

Was ist denn das für ein Brenner?

Blade

Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   IDE-CD R/RW 8x4x32
Treiberdatum   01.07.2001
Treiberversion   5.1.2535.0
Treiberanbieter   Microsoft
INF-Datei   cdrom.inf
   
Eigenschaften optischer Laufwerke   
Hersteller        HP
Geräteart        CD-RW
Geschwindigkeit   8x/4x/32x

Info von Aida32

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

mmmhhh, wird dann wohl kein Treiber-Problem sein. Würde da mal die Linse reinigen und nach einem Firmware-Update ausschau halten. Ansonsten fällt mir da auch nicht mehr viel ein, der Brenner scheint sich zu verabschieden...

Blade

Ich denke auch das er sich so langsam verabschiedet......ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Obwohl ich ja gar net soviel gebrannt habe.... :'(.

Na ja, kannst du mit sagen wie ich den am besten "reinigen" kann?! Gibbet da ne Reinigungs-CD oder muß ich den auseinanderschrauben? Hmm......

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

PeaceMan

13. November 2003, 18:48:56 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 13. November 2003, 19:04:04 Uhr von icq
versuchs mit ner reinigungs CD, wen der brenner geräusche macht dan bestimmt nich wen staub auf der Linse ist
ich hab für sone CD 10 oder sogar 20€ bezahlt
macht er geräusche wen du ne CD reinlegst , oder auch einfach so??


gruS

Blade

Wenn ich ne CD einlege komischer Weise nicht. Er macht es gelegentlich beim normalen Betrieb (also wenn ich keine CD drin habe). Dann rappelt der so komisch als ob er versucht ne CD zu lesen aber es nicht schafft. Dann friert kurz das Bild ein und danach gehts wieder.....für 10 Minuten vielleicht  :-[
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

PeaceMan

schlies ma den brenner an nen anderen PC an
kuk ma dan ob er geräusche macht und so


gruS