brauche hilfe bei meinem TFT......

Begonnen von zero_cool_der_erste, 12. November 2003, 20:11:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zero_cool_der_erste

hi an alle da draußen !!!!
hab nu endlich meinen übergroßen röhrenmonitor rausgeschmissen und mir nen TFT zugelegt !
nun stehe ich vor folgendem problem : da mein neuer pc grade komplett demontiert ist ( wegen modding...)
musste ich das teil an meiner alten schüssel testen.
dieses ding hat noch grafik onboard und halt nen normalen vga-ausgang (glaub ich).
nu hab ich das ding angestöpselt und habe beim booten auch ein bild gehabt, bloß als denn der logon-sceen anspringen wollt haut mir die sau soone fehlernachricht aus ...... irgend was mit "input nicht unterstützt" stand da !
und nu wollt ich wissen ob dat an der onboardgrafik, dem vga, oder dem win98 liegt ? achja, auf dem karton stand, dass das teil nen rbg eingang hat......hat das was zu sagen ????.....und über dvi kann ich das teil an meine neue schüssel auch net klemmen,da der TFT soonen anschlüss net hat ;-(
bin echt dankbar für jede hilfe !!!!!!
mfg

PeaceMan

hi,

schon komisch das es kein DVI anschluss hat ???
ich frag mich was das fürn TFT ist
wieso hast du nich nachgefragt welchen anschluss der TFT hat ?
du weist schon das du dein TFT an die gra-k anschlisen musst??
ein vorschlag >>>
nihm die gra-k aus deinem neuem PC und steck sie in den alten dan kannst du auch den TFT an die gra-k anschlisen und sehen ob er funzt.
hab auch ein TFT und hatte ma WIN xp und WIN 98 drauf bei beiden hatte ich keine probleme.
vielleicht ist das board zu alt??
hast du eigentlich auch ma dein monitor an das alte Board angeschlossen ??
im handbuch stehen manchma nützliche tips


gruS

Perfect Pascha

es gibt verdammt viele TFT´s ohne DVI also was ist daran komisch???
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

naja, ich meine wo soll dan der TFT angeschlossen werden??
so weit ich weis war kein anderes kabel bei meinem TFT dabei
deswegen dachte ich das TFTs nur an DVI angeschlossen werden

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Keyfinder

Halte deine alte Röhre noch mal an den Pc und stell die Bildschirmwiederholfrequenz auf erstmal 60 Hz! Die meisen TFT können zwar auch 75 Hz, aber 60 Hz können alle!
Die Fehlermeldung "check Input Signal" soll heissen kein Moni angeschlossen oder Out of Range, deswegen check Signal.

Sollte klappen ...

zero_cool_der_erste

jo, danke !!!!!!
mit der frequenz dat wer dick gleich ma antesten !!!!!

zero_cool_der_erste

juuuuuhhhuuuuu......hat geklappt !!!!!! hab die frequenz auf 60 Hz runtergeschraubt und denn hat gefunzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
......und hier noch ein ganz digges respeckt an den keyfinder !!!!!! echt kompetent die leude hier.....im gegensatz zu diversen anderen seiten.....
mfg und gruß an euch !!!!!!!!!!!!!!!

PeaceMan

ich frag mich wieso dein TFT probs mit 70 Hz hat
meiner  läuft mit 70Hz und er ist 2 jahre alt, und er hat nie probleme gemacht deswegen

MBurger

Mein Auto ist Rot -> Alle Autos sind rot.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Joey

Ob 70 oder 60Hz ist bei TFTs eh egal, spielt da keine so große Rolle wie bei CRTs.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PeaceMan

Zitat von: MBurger am 13. November 2003, 21:55:52 Uhr
Mein Auto ist Rot -> Alle Autos sind rot.

ja ich weis was du damit sagen willst
aber ist trozdem irgendwie komisch

Perfect Pascha

irgendwie ist das eher normal und nicht komisch  ::) hat ja nicht jeder rechner SCSI nur weil ich SCSI hab (das ist aber wirklich komisch)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

zero_cool_der_erste

70 herz stimmt net ganz, da die einstellung standartmäßig auf 85 Hz war !!!!!!!! ......hab mich zwar auch über diesen wert gewundert.....aber naja, is ja nu och bockwurst ! TFT rennt, dat is die hauptsache !!!