19. April 2024, 11:55:32 Uhr

Samsung 1604n 160GB unter win 98?

Begonnen von pandemic, 14. November 2003, 01:01:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pandemic

Ich habe ja schon viele postings hier gelesen in denen es um diese festplatte ging,bzw um das problem mit den 160 GB und das diese nur als 127GB erkannt werden...aber immer gab es nur lösungsvorschläge unter WIN XP!!!
ich habe noch win98...hat jemand ne idee was ich machen könnte um das problem zu breinigen!?denn sonst hätte man sich  ja auch gleich nur ne 120GB platte kaufen können!

danke schonmal im vorraus!!

bye
pandemic ??? ??? ???

tyco

Also Win98 ist nicht das Problem höchstens Dein Board.

Somit sollte auch eine 160 GB unter Win98 problemlos laufen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pandemic

also müsste ich quasi nur einen neuen treiber für mainboard besorgen und dann funzt das ganze???

ich dachte halt nur weil das problem auch schon öfter unter WIN XP aufgetreten is ,geäbe es eine gewisse analogie zu Win98!?

bis später

pandemic

tyco

Wenn Dein Board neu ist dürften keine Probleme auftauchen. Ansonsten hilft meistens ein Biosupdate.

Welches Board und Bios hast Du denn?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Janko

und wenn das auch net geht kaufste dir für 10 euro nen gebrauchten idq controller bei ebay z.b. von promise

urkel

IDE-Controller werden noch teuer gehandelt... (~30€) :-(

Insbesondere Raid-5-UDMA-Controller werden SAUTEUER (~300€) gehandelt... so einen will ich!

Dann kann ich endlich meine Poppefilme auf eine Platte packen  ;D

Grüsse,

Sebastian