26. April 2024, 01:49:08 Uhr

Windows lädt zu lange ?

Begonnen von xboxking, 14. November 2003, 18:34:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xboxking

Also ich habe eine 120 Gb Samsung Festplatte 720oumdrehungen mit 4 Partitionen.
C:Windows 30Gb
D:30Gb
E:30GB
F:25GB
Also auf C: habe ich nur windows drauf und alle sind im FAt32 system.
Problem: Mein PC lädt sehr lange Daten die ich von CD lesen will oder von er Platte.Und beim hochfahren bracuh er auchs ehr lange um die Programme in der tatleiste zu laden.
Liegt es daran das Partiton C. zu groß ist ?
Woran kann das denn ligen?


TMK

Ist der DMA-Modus bei sämtlichen IDE-Laufwerken aktiviert?! ...vielleicht mal kontrollieren:

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180 (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180)

Xboxking

woran könnte es denn noch liegen ? ???
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

skyline

ZitierenMein PC lädt sehr lange Daten die ich von CD lesen will oder von er Platte

an den Laufwerken wird es nicht liegen, (problem beim Lesen von CD und Festplatte)

wieviel MB Ram ist den im PC verbaut, und wird er auch vollständig erkannt?

teste  auch mal mit 'ctspd' www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml

mfg Skyline

skyline

14. November 2003, 23:53:31 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 15. November 2003, 00:15:11 Uhr von skyline
Hi Admins,

könnt ihr mal dieses dämliche '800 x 600 Surfer' rauslöschen,
oder muss ich erst die Bildschirmauflösung umstellen?

Ausgelesen mit einem java script?

dieses 'ich liebe dieses Forum' kriege ich auch nicht aus dem Profil raus, (passwort-sperre)

mfg Skyline

TMK

Zitat von: skyline am 14. November 2003, 23:53:31 Uhr
Hi Admins,

könnt ihr mal dieses dämliche '800 x 600 Surfer' rauslöschen,
oder muss ich erst die Bildschirmauflösung umstellen?

Ausgelesen mit einem java script?

dieses 'ich liebe dieses Forum' kriege ich auch nicht aus dem Profil raus, (passwort-sperre)

mfg Skyline

Hola,

wenn Du Änderungen in Deinem Profil machst, musst Du aus Sicherheitsgründen in der "vierten Zeile" unter "Aktuelles Passwort:" dein Passwort eintragen! 'Ich liebe dieses Forum' ist nur als Vorgabe drin und kann problemlos von Dir selbst geändert werden.

Wegen "800x600 Surfer" siehe folgendes Posting:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=12;action=display;threadid=2924;start=0 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=12;action=display;threadid=2924;start=0)

...wenn Dir was anderes einfällt, kannst Du da gerne auch Vorschläge machen.

Gruß
TMK

TMK

Zitat von: Xboxking am 14. November 2003, 21:22:25 Uhr
woran könnte es denn noch liegen ? ???

Hast Du nach dem DMA-Modus gesehen?


skyline

@TMK es fehlte nur ein Link zur Aufklährung der Ranking- Staffel um Missverständnissen vorzubeugen  :)

mfg Skyline

TMK

Ok, dann ist ja jetzt alles klar!

Wenn ich mal Zeit hab die Forenhilfe ins deutsche zu übersetzen, werde ich die Staffelung da auch gleich mit aufnehmen.