asus a7n8x-8... nerven blank!!

Begonnen von gabbertusse, 15. November 2003, 14:20:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabbertusse

tach!
ich hab zum geburtstag von meinem freund zu meinem neuen 2600+ das a7n8x-x bekommen. also, ganz kurz:
eingebaut -> funzte ned. hatten schon die nerven blank, das board hat gar nix gesagt, zurückgegeben, eingeschickt: siehe da, ein neues board. am alten muss das bios im arsch gewesen sein.
das neue eingebaut, neuinstalliert -> es funktionierte, hurra. das erste programm draufgeschmissen: blackscreen zum ersten. nach dem 5. mal cmos clear hatte ich die pappe auf. schlimm genug, dass der fehler bei asus bekannt ist und anscheinend alle außer mir damit leben können... wir hatten gehofft, den fehler mit dem bios-update beheben zu können. ja, und lustig, lustig: wir haben schon sooo viele boards erfolgreich geflashed (zumindest mein freund auf der arbeit). aber es kam, wie es kommen musste: bios im arsch. stimmung mal wieder überhaupt nicht gereizt...
neuen bios-baustein für 20 euro bestellt, eingebaut: juchu (mal wieder), es läuft. tja. wir haben gerade eben ghost installiert für n image... die ersten beiden neustarts waren ja okay. der dritte: blackscreen. *hass* also ich hab auf so ne sch***e keinen bock. in nem test hab ich aber gelesen, dass wohl 6 von 5 nforce 2 boards von verschiedenen herstellern früher oder später so nen sch*** gemacht haben (in diesem test).
also biiiiitte: welches board ist eurer erfahrung nach zumindest einigermaßen stabil? ich will doch nur zocken und grafiken bearbeiten, ich will gar ned übertakten oder so. problem ist, dass es mir scheint, als sei ein gutes board sowohl glücks- als auch glaubenssache (ist ja wie  bei vw und opel). trotzdem bin ich für tipps dankbar... mein freund plädiert zur zeit auf epox oder leadtek. was sagt ihr?

ps.: das asus-*§)%(§-teil werden wir bei ebay verkaufen. natürlich mit hinweis auf den biosbaustein-austausch und den ärger... es funzt ja... irgendwie. :) ich sitz zumindest grad dran. darfs nur ned ausmachen...

tyco

Würde Dir zu Leadtek raten. Kannst auch mal hier was dazu lesen.

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=19;action=display;threadid=2939;start=msg19093#msg19093 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=19;action=display;threadid=2939;start=msg19093#msg19093)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

jo, leadtek k7ncr18d pro ist spitze, was haste denn für ram?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gabbertusse

jo, danke schonmal :)

zuerst hatte ich meine alten 256 mb 266er billig-ram drin.  dann haben wirs auch mit dem 512 mb 333er infineon von meinem freund probiert. in neuen speicher investier ich erst, wenn ich n stabiles system hab *gg* hach, nachdem mein zorn verraucht ist... wir probierens nochmal mit dem dingen. hat schließlich inzwischen 100 tacken gekostet. als netten tiefschlag hab ich auch noch gemerkt, dass das gar kein dual channel kann wie das "normale" a7n8x. naja. also, das erste, was wir rausgefunden haben: nicht neustarten, sondern immer ganz runterfahren (haha und was, wenn das programm das von allein macht *g*). dann schaun wir gleich ins bios, obs da auch diesen wake up on lan krams gibt. daran könnte das auch liegen. also, trotzdem danke für eure hilfe. das leadtek ist bisher mein favorit *g* bis denn!

LeMurmel

Hi!
Weil Du schon so viel Geld ausgegeben hast und Du nicht vor hast zu übertakten, empfehle ich Dir das Shuttle AN35/N-Ultra (nForce2-Ultra). Kostet nur 72 Euro (www.alternate.de) und läuft bis ca. 210 MHz FSB (Realtakt) stabil. Und es kann Dual-Channel..
Hat aber KEIN S-ATA, Gbit-LAN, Firewire.. is halt Low-Budget, funzt aber trotzdem..  ;D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Perfect Pascha

dann lieber das leadtek k7ncr18d - pro
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DocFellatio

Epox 8RDA3+ und nie wieder Ärger... Ich war noch mit keinem Mainboard soo zufrieden ;) Da haste sogar noch 2Lan Adapter und ´ne Firewire-Schnittstelle , sowie 4USB Anschlüsse on board.
Das 8RDA und das 8RDA+ hatte ich auch schon, die sind auch sehr geil, aber nun doch schon etwas älter.


DocFellatio

Achso, S-ATa ist natürlich auch dabei...


Perfect Pascha

nutz in zukunft bitte die Edit-Funktion, damit der Thread übersichtlich bleibt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO