Scanner Mustek 4800 P funktioniert nicht mit WIN 2000

Begonnen von weißnicht, 15. November 2003, 17:33:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weißnicht

Hallo zusammen,

habe den Scanner ScanMagic 4800 P von Mustek.
Hatte zuvor Win 98 SE und Win ME, bei den beiden Betriebssystemen funktionierte der Scanner einwandfrei.
Bin jetzt auf Windows 2000 umgestiegen, habe mir den Treiber von Mustek herunterladen und installiert. Wollte dann etwas über Word 2000 bzw Corel 10 einscannen, es wurde mit als Scanner der Mustek 600 III EP Plus angeboten, habe diesen ausgewählt, dann kommt jedoch immer die Meldung "Fail Load" und es geht nichts. Der Scanner 600 III EP Plus scheint den gleichen Treiber zu verwenden wie der 4800 P.
Was kann das sein?
Noch etwas, hatte den Scanner, nach mehreren Versuchen,  schon mit Win 2000 in Betrieb. Er schien mir, gegenüber unter Win 98 und  ME sehr langsam zu scannen, weshalb ich Dödel den Scanner wieder deinstalliert habe. Jetzt habe ich den Salat und bringe in nicht zum laufen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

Silbersurfer

Zitat von: weißnicht am 15. November 2003, 17:33:41 Uhr
Hallo zusammen,

habe den Scanner ScanMagic 4800 P von Mustek.
Hatte zuvor Win 98 SE und Win ME, bei den beiden Betriebssystemen funktionierte der Scanner einwandfrei.
Bin jetzt auf Windows 2000 umgestiegen, habe mir den Treiber von Mustek herunterladen und installiert. Wollte dann etwas über Word 2000 bzw Corel 10 einscannen, es wurde mit als Scanner der Mustek 600 III EP Plus angeboten, habe diesen ausgewählt, dann kommt jedoch immer die Meldung "Fail Load" und es geht nichts. Der Scanner 600 III EP Plus scheint den gleichen Treiber zu verwenden wie der 4800 P.
Was kann das sein?
Noch etwas, hatte den Scanner, nach mehreren Versuchen,  schon mit Win 2000 in Betrieb. Er schien mir, gegenüber unter Win 98 und  ME sehr langsam zu scannen, weshalb ich Dödel den Scanner wieder deinstalliert habe. Jetzt habe ich den Salat und bringe in nicht zum laufen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Hallo
hatte das gleiche Problem und habe dann ueber ein Forum heraus gefunden, das der Treiber von der Mustekwebseite schlecht geschrieben ist und bei mir auch nicht funktionierte,!
Habe mir den gleichen Treiber wo anders herunter geladen und siehe da es funktioniert!!!

Bin gerade wieder am suchen auf welcher web das war, da ich meinen Scanner auch wieder installieren muss!
Aber wenn du über die Suchmaschine gehst und den Treibernamen eingibst(600 III ep plus), dann wirst du bestimmt fündig, einfach mal ein paar ausprobieren!
Gruss Gerd