wie kann man die winnet.exe ausschalten ??

Begonnen von newhakke, 24. Dezember 2002, 10:50:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

newhakke

also hab ein problem wenn ich denn pc hochfahre und dann den taskmanager aufmache und prozesse anschaue dann braucht der winnet.exe 99 % von der cpu leistung ( das kann ja ned normal sein oder ) hab windows 2000 und 1 ghz und 256 ddr ram !! hoffe ihr könnt mir helfen !! schon mal eine danke schön und frohe weihnachten

Database3

Hi,
wie sieht es aus, ist die CPU-Nutzung permanent auf 99% oder nur nach dem Start von Win2000?
Die Winnet.exe wird verwendet, wenn Du ein Netzwerk betreibst und die Verbindung zu eienm anderen Rechner aufgebaut wird.

Vielleicht mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung > Dienste kontrollieren, welche Netzwerkdienste auf "auto" gestellt sind.

Gruss u. schöne Feiertage
Database3

8)

Travin

Hallo zusammen,
ich bin auf diesen Thread gestoßen als ich mit google nach dem winnet.exe Problem gesucht hab. Ich habe nämlich das gleiche Problem wie Du newhakke.

Unter den Netzwerkdiensten konnte ich leider nichts ausrichten, aber ich habe dennoch eine Lösung zu dem Problem gefunden, die das Laden von der winnet.exe beim Start von Windows verhindert.

Start->Ausführen->regedit eintippen und Ausführen->HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->Microsoft->Windows->CurrentVersion->Run

Hier den winnet.exe Eintrag der aufgelistet wird löschen und beim nächsten Windowsstart sollte winnet.exe nicht mehr geladen werden.

guten Rutsch

Travin

newhakke

also danke für denn tip !! jetzt ladet er bei mir die winnet.exe nicht mehr und als passt jetzt wieder !! thx und einen guten rutsch ins neue jahr

littlehelper

Also Winnet hat nichts mit Netzwerken zu tun. Es ist eine Unterversion von CommonName. Man wird "ausgehorcht" welche Webseiten man anwählt und bekommt dan entsprechende Werbung. Es gilt allgemein als Parasit.
Eine sehr gute Seite die das alles erklärt ist
http://doxdesk.com/parasite/CommonName.html
Dort bekommt man alle Informationnen und auch eine Anleitung wie man diese adware wieder los wird.
Gruss Littlehelper

littlehelper

Noch eins als Erste Hilfe:

Ausführen - msconfig - in Systemstart Winnet als nicht ausführen markieren

Littlehelper

Mike_17_Salzburg

 ;D

Wollte mich auch bedanken für den heißen Tipp, hat super funktioniert und die Prozessornutzung hat wieder normale Werte!!

peace

Xsche85

Bin nicht so fit in english....

Wenn ich mit dme Unistaller deinstallen wollte kam ne Internet seite aber nicht mehr was muss man da den genau tun?

littlehelper

Ich hoffe du bist dein winnet wieder los. dm einfachsten ist du führst das aus was trevin beschrieben hat. dann bist du winnet in der hinsicht los, daß das programm nicht wieder gestartet wird. trotzdem hast du in den tiefen der registry noch einträge. die tun dir aber nicht weh, da sie nicht mehr aufgerufen werden. uninstaller kannst du vergessen. trotzdem sollte man sich ad-aware 6.0 (freeware) herunterladen und einmal die woche laufen lassen. du wirst dich wundern, wer und wieoft du einträge in die registry bekommst. ausserdem zeigt dir ad-aware alle neu dazu gekommenen cookies an.
littlehelper