Problem mit Apacer Card Reader

Begonnen von Tiger, 16. November 2003, 22:10:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiger

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem internen 3,5 Zoll Card Reader von Apacer. Der Reader wird direkt ans Motherboard angeschlossen. Wenn ich den PC runterfahre, leuchtet weiterhin die Standby-Lampe (LED-Leuchte). Beim Start des Computers wechelt die LED Leuchte die Farbe und es werden alle Laufwerke unter Windows 2000 erkannt. Auch die Karten werden direkt und ohne Probleme erkannt! Wenn ich allerdings mehrmals hintereinander einen IMB Microdrive ins Laufwerk schiebe, um Fotos auf die Festplette zu kopieren, passiert es manchmal, daß beim Einschub des Chips die LED-Leuchte die Farbe wechselt, die im Stanby-Modus leuchtet. Das hat zur Folge, daß der Computer meldet, Fehler in der Hardware...., alle Laufwerke im Explorer sind futsch und ich muß einen Neustart machen, damit sie wider erkannt werden. Gleiches Problem besteht, wenn ich Treiber installiert bzw. deinstalliert habe :(!!! Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß ich das Gerät richtig am Motherboard angeschlossen habe!

Wer kann mir helfen??? Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße, Tiger.