29. März 2024, 05:34:22 Uhr

XP-Installation scheitert

Begonnen von Meiri, 18. November 2003, 13:02:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meiri

 ???
Hilfe. XP-kann nicht mehr Installiert werden. Habe XP auf einer neuen Festplatte Inst. Dann neu Formatiert und so ging das ganze Theater los.
XP Installation schmierte ab und zwar bei der Geräteinstallation.
Anschliessend habe ich die HD an einem anderem Computer angeschlossen und siehe da, mit der gleichen CD funktioniert es dort. Also schloss ich das ding bei mir an, HAHA Meldung : Kann Daten nicht lesen. Mein Gedanke ="Ar***loch"
Jetzt arbeite ich wieder mit 98 dort läuft das Sys. einwandfrei.

Zur Info:
Keine unnötigen PCI Karten sind in der Kiste vorhanden. Geräte waren keine angeschlossen. BIOS ist zur Zeit auf Standart eingestellt. PC ist ein XP1800 Compaq Presario.

Kann mir jemand Helfen??????

TMK

Im Bios mal die onboard-Geräte (Sound, etc.) deaktiviert?

Ansonsten würde ich mal nach einem Bios-Update stöbern...

skyline

vermute mal dass die Meldung >>Kann Daten nicht lesen<<
ein Schutzmechanismus von xp ist (wenn also ntfs installiert)

damit Daten nicht von einem anderen Rechner ausgelesen werden. Wenn XP auf dem anderen System intalliert ist müßte es sowieso neu installiert werden, damit es auf dem 1. PC- Stabil läuft , es sei dem beide Rechner haben die gleiche Hardware.

Zum eigentlichen Problem fällt mir auch nur ein Hardwarekonflikt evtl. zwischen den Laufwerken ein
(CD-ROM bzw. DVD mit der HD) evtl. beim PC  Händler erkundigen, von welcher Firma ist die HD?
Ist ein anderes Laufwerk an der HD als Slave angeschlossen?

Bei großen (GB) Festplatten muss evtl. auch das IDE-Datenkabel gegen ein 80 adriges ausgetauscht werden.
Ansonsten kann evtl. ein zusätlicher IDE-Kontroller das Problem lösen.

Aber wenn Windows 98 läuft, würde ich entweder dabei bleiben, oder XP versuchsweise noch mal als 2. Betriebssystem auf einer eigenen Partition (dualboot) installieren.

mfg Skyline

Meiri

Also Danke vielmals für eure Hilfe.
Habe alles im Bios ausgeschaltet. Dann XP als zweites Sys. eingerichtet.
Es hat sich herausgestellt, dass ich mit der Soundhardware, USB Seriall, ( ON BOARD ) Theater hatte. Bis jetzt läuft alles normal.
Aber beim Installieren hatte ich wieder eine neue Meldung: " Die Anweisung in "0X77F4466" verweist auf Speicher in "0X7FFFEC16", der Vorgang "written" konnte nicht auf Speicher durchgeführt werden.

Was zum Teufel soll dass?????????


TMK

Was für ein Arbeitsspeicher ist eingebaut, bei etwas billigerem noname-Speicher könnte es durchaus Probleme geben.

Meiri

So jetzt ist alles wie es sein sollte. Habe die aktuellen Treiber heruntergeladen. Das Problem mit dem "written" ist wahrscheinlich auf das Grafikkartenproblem hinzuführen.

Aber trotzdem vielen Dank. Habe etwas neues dazu gelernt.

Gruss Meiri ;D